Hi
Habe Windows XP auf meinem Rechner / Motherboard ist USB 2.0 fähig installiert. Wenn ich eine exteren USB 2.0 Festplatte anschließe wird sie als langsame USB 1.1. erkannt. Nach der Installation von SP 1 wird sie gar nicht mehr erkannt. Ein externes USB Diskettenlaufwerk wird weiterhin erkannt.
Auf diesem Rechner läuft in einer anderen Partition Windows 2000 mit SP2. Wenn ich damit hochfahre, dann wird die Festplatte mit USB 2.0 erkannt und läuft ohne Probleme.
Bitte um Hilfe bzw. Tipps
Danke
Windows XP und USB 2.0
-
Datalink -
1. Februar 2003 um 14:02 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte auch Probleme mit USB (ISDN-Karte). Auf ME hat die Karte funktioniert, bei XP kam immer die Meldung, dass die Karte nicht richtig angeschlossen war. Ich habe mein BIOS geflasht. Jetzt funkt alles wunderbar. Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Nordisch By Nature
-
Vielen Dank für Deine Antwort
Ich bin mit dem ganzen Problem verzweifelt. Das Bios war schon auf eine aktuelle Version geflasht.
Da dann auch noch diverse andere Meldungen und Systeminstabilitäten auftauchten, habe ich das Motherboard ausgetauscht. Ich hatte ein Asrock-Board installiert. :cry:
Habe auf ein Markenboard (Epox) zurückgegriffen, und seit dem läuft die Kiste ohne Probleme. :mrgreen:
Nochmals danke für den Tipp.
Gruß
Datalink