probleme mit yahoo messi nach sp2

  • Halllo,
    ich habe das sp2 installiert. seither geht mein messi nicht mehr. ich kann mich noch anmelden, dann geht aber das fenster einfach wieder weg (ohne irgendeine fehlermeldung). ich habe schon die firewall deaktiviert und active-x alles aktiviert. alles ohne erfolg.
    Achso: ich benutze dsl


    Wer kann mir helfen ????


    Gruß
    Andreas

  • Hi ihr beiden,


    Yahoo gehört zu den Programmen, die zunächst Probleme mit dem SP2 haben, http://www.pqtuning.de/winxp/sp2/sp2.htm]siehe hier[/url].


    Bin mir aber sicher, dass sich hier gleich jemand zu Wort meldet, der den Yahoo Messenger / Yahoo Instant Messenger auch nutzt.


    Eventuell wird der Messenger von den Firewalleinstellungen blockiert. Ja ich weiß, Firewall war deaktiviert, aber welche? Die eigene Firewall? Denn dann würde die "SP2 upgedatete XP-Firewall" aktiv werden.


    Benötigt Yahoo auch Java? Schaut mal nach und testet oder einfach noch ein wenig warten.


    Was sagt denn der Yahoo-Support?


    Passender Thread 1Passender Thread 2