xp - nur das hintergrundbild wird gezeigt

• hi leute...
    ich hab ein kleines prob.
    wenn ich meinen pc starte seh ich nur das hintergrundbild...sons nix. auch nich die taskleiste oder so.
    gestern ging alles noch.
    als ich aber heut den pc gestartet hab, hörte ich ein merkwürdiges geräusch. das kam von der grafik karte (ich weiss nich ob das relevant is)das geräusch is jetz jedenfalls weg.
    ich kann auch alle anwendung benutzen, wie z.B. internetzugang, aber alles nur über den windows taskmanager und das is auf dauer mit sicherheit nervig. ich hoffe jmd kann mir helfen :/

mfg steffi

• Hallo steffi,

was sagt dir, dass das Geräusch von der GraKa kam?
    Hat die einen aktiven Kühler? Lebt der noch?
    Hast du das Teil vielleicht übertaktet?

Funktioniert der abgesicherte Modus sachgerecht?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• ja der 'lebt noch'. das geräusch is ja auch nimmer da. das einzige prob is eigentlich das meine taskleiste und die symbole im desktop verschwunden sind.

was du mit übertaktet oder abgesichertem modus meinst weiss ich nich, sry. bin nich grad ein computer kenner

• nun, ich fragte, weil du ja das Geräusch erwähnt hattest, bermutlich in der Annahme, das es etwas mit dem Problem zu tun hat.

Hast du mehrere Benutzer eingerichtet? Wenn ja, hast du unter allen Konten das Problem?

Freddie

• Hm, dann starte mal die rstrui.exe standardgemäß zu finden unter C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe. (Gib im Taskmanager den gesamten Pfad an).
    Das ist die Systemwiederherstellung. Suche dir einen Zeitpunkt, zu dem das Problem noch nicht vorhanden war.

Freddie

• hey ,
    danke für deine bemühungen, aber es war viel leichter das prob in den griff zu kriegen. trotzdem. ganzganzganz grossen danke an dich :)

• Zitat von adema

hey ,
    danke für deine bemühungen, aber es war viel leichter das prob in den griff zu kriegen. trotzdem. ganzganzganz grossen danke an dich :)

....................und was war´s :idea:

MfG Filmstier