XP staret nicht mehr

  • Hallo und zwar hab ich folgendes Prob:


    Wollte ne zip Datei öffnen und da blieb der PC stecken.


    Nachdem neustart lädt er hoch und kommt bis kurz vor dem Anmeldebildschirm dann bleibt er entweder hängen oder macht selbstständig nen neustart.


    Abgesicherter Modus funktioniert, hab schon in msconfig alle startdateien rausgeschmissen >> selbes Ergebnis.


    Wollte XP neuinstallieren aber da bleibt die Installation gleich am Anfang mal stehen.


    Vielleicht weiss jemand Rat.


    Thx


    mkosi

  • Hallo,


    welche Zip-Datei war das und von wo hast du die gezogen? Mit welchem Programm wolltest du sie entpacken?


    War ein Virenscan vor dem entpacken durchgeführt worden und wenn ja, mit welchem Programm?

  • Wollt sie mit winZip öffnen , glaub sie wurde bei emule gesaugt.


    Der Rechner gehört nicht mir und die zip datei ist schon gelöscht.


    Wollte jetzt XP Installation ausführen um zur Reparatur zu kommen aber dann kommt folgende meldung


    Unmountable Boot Device mit nem Bluescreen.


    Soll ich die C: mit ner startdisk formatieren und nochmals probieren oder gibs noch ne Möglichkeit das System so wieder auf Vordemann zu bringen??


    Übrigens ist ein XP mit SP1.

  • Oje, das klingt ja nach einem Festplattenfehler. Die Meldung sagt, dass die Platte nicht eingebunden werden kann (frei übersetzt)...


    eMule überträgt auch Viren und so Sch..... Hast du nun die ZIP vor dem Öffnen gescannt mit irgendeinem Virenprogramm oder einfach auf entpacken... :roll: ?

  • Also im abgesicherten Modus lässt sichg der PC ja hochfahren.


    Aber ich hab die XP CD eingelegt und dann fängt er an die systemdateien usw zu insttallieren bevor ja das erste mal ein Fenster aufgeht.
    Soweit kommt er gar nicht das er dann eben den Unmountabel Fehler bringt.


    Kann man im angesicherten Modus was machen chdsk oder so??

  • Also folgendes ich hab jetzt mal chdsk /f/r eingegeben im abgesicherten Modus, danach neustart und ich kam wieder rein.


    Danach arbeitete ich so ca 5-10 min und siehe da PC blieb wieder stecken und gleiches Prob wie vorher.
    Jetzt glaub ich nicht mehr das es an der zip datei lag es war nur Zufall das er sich gerade da aufhing.


    Werde mal chdsk /p probiern und dann ne reparatur drüberlaufen lassen, mal sehen was passiert.


    Und Danke für den Tip.