Flashspiele

• Hallo, ich möchte Spiel die man mit dem Shockwaveplayer abspielen kann zu einer exe machen. Ich meine das ich sie nicht nur im Browser spielen kann. Geht das überhaupt? und wo find ich die Datei die ich mit dem Browser runtergeladen habe um zu spielen???

• 1. Du findest die Datei im Temporären Internet Ordner. Um die Datei besser finden zu können, lösch am besten vorher alles im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen.

2. Normalerweise brauchst du diese datei nicht im Browser aufmachen, denn diese Dateien kann man auch so aufmachen. Es öffnet sich dann in einem Flash Player. Weiß jetzt aber nicht, ob das auch so geht, wenn man das Programm von Macromedia selbst nicht installiert hat. Wenn du aber eine Flashdatei in Exe umwandeln willst, geht das meiner Meinung nach nur mit dem Programm. Vielleicht gibt es aber auch andere Tools, die das schaffen.

3. Eines muss ich aber noch dazu sagen. Hat der jenige die Datei verschlüsselt und das auch noch mit einem Passwort, kannst du es gleich vergessen, denn diese Dateien kann man dann nicht importieren.

4. Solltest du es geschafft haben und das Macromedia Programm benutzen, kannst du die Datei folgendermaßen in eine EXE umwandeln. Starte das Flash-Programm, klicke auf Datei -> Einstellungen für Veröffentlichungen. Dort musst du den Hacken bei "Windows Projector (.exe)" aktivieren und dann auf veröffentlichen klicken.

Fertig