NTLDR missing, Laufwerkinhalt verschwunden

  • Hallo Leute,


    seit heute habe ich folgendes Problem:
    Nach einem Absturz von Windows XP (Home) ließ sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Es kam eine Meldung, die mir zur Auswahl gab, Windows normal zu starten oder im abgesicherten Modus oder in einer zuletzt noch funktionierenden Konfiguration. Aber egal, was ich auswählte, der Rechner startete einfach immer wieder neu und kam immer wieder zu dieser Meldung.


    Ich versuchte dann mit der XP CD (Recovery CD) im Reparatur-Menü mit fixboot etwas auszurichten. Seither kommt jedoch bei jedem Systemstart die Meldung "NTLDR missing". In verschiedenen Foren fand ich Antworten auf dieses Problem. Ich führte noch einmal fixboot, fixmbr aus, kopierte die NTLDR aus dem i386 Verzeichnis auf C:, ebenfalls die ntdetect.com, aber nichts, absolut nichts half. Ich wollte XP noch einmal über die bestehende Version installieren, aber dann wurde mir angezeigt, die Festplatte hätte nur 6 MB frei und ich müsste die Festplatte zuerst formatieren.


    Jetzt habe ich diese Festplatte in einen anderen Rechner als Slave eingebaut, da ich vor einer kompletten Neuinstallation unbedingt einige Daten retten möchte. Nun wird mir aber angezeigt, dass diese Festplatte nur aus 10 MB !! besteht, von denen 4 mit den von mir kopierten Dateien belegt sind. Sonst sei nichts auf diesem Laufwerk. Es ist aber eine 40 GB Festplatte mit ca. 20 GB freiem Platz.


    Ich kann mir vorstellen, dass irgendetwas in der Partitionierung kaputt gegangen ist, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben kann.


    Es wäre einfach toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da zwar der Großteil der wichtigen Sachen bereits gesichert ist, aber dennoch ein paar Daten nur auf dieser Platte zu finden sind.


    Danke im Voraus!


    Gruß

  • Hi gretalein.



    Ich bin da nicht so der Experte, aber die tools von pc-inspector könnten helfen. lass die Platte mal als Slave eingebaut und schau, was du retten kannst. Ansonsten sieht das FÜR MICH düster aus,


    Viel Erfolg!


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)