HDD von sat receiver in Computer ohne neue formatierung?

• Hallo,
    Ich habe folgende problem:
    Ich möchte von einen Hyunday sat receiver die HDD ans compi anhängen so das ich die filme davon kopieren kann!
    Windows will aber dieses laufwerk formatieren, dass kann ich natürlich nicht zulassen weil dann sind die filme weg.
    Wer kann hier helfen??

Danke
    dial1

• Prinzipiell eine nette Idee.
    Allerdings sind dazu viel mehr Infos nötig. Z. b. ist mir gar ncith klar, welches Dateisystem auf dem Datenträger verwendet wird. Ich vermute, dass es sich dabei nicht um ein Win-kompatibles Dateisystem (Linux-basiert?) handelt, weshalb Win auch formatieren möchte.

Ist wahrscheinlich für einen TV-DVD-Recorder gedacht das Teil.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Na ja die festplatte wird schon angezeigt als laufwerk D weil ich sie statt den dvd laufwerk angehängt habe.
    Wird aber als unformatiert angezeigt.
    Habe es mit getdataback versucht..beide versionen!
    Die laufwerk wird dann erkant von diese software und gelesen auch allerdings die daten davon könen nicht extrahiert werden.

@kaiserfive
    Danke ...ein sehr netter link und habe mich auch gleich angemeldet dort ich glaub es lohnt sich!
    Falls ich erfolgreich bin werde ich ein how to schreiben und ihm hier auch postieren. :)
    @all
    Danke!!
    dial1