Netzwerk funktioniert nicht

  • hallo,


    habe folgendes problem:
    habe 2 pc`s mit xp pro. möchte ein heimnetzwerk machen.
    habe schon alles durchgeführt und funktioniert nicht.
    beide pc`s lassen sich aber anpingen und komme trotzdem mit dem 2. pc nicht ins netz.
    kann mir jemand dabei helfen? habe echt alles schon probiert un war auch schon auf verschiedenen seiten, klappt aber trotzdem nicht.
    bitte helft mir :(:(:(

  • Alles hast Du sicher noch nicht probiert, sonst würde es klappen. :-)


    Naja, leider schreibst Du auch nicht, was Du schon alles probiert hast.
    Aber hast Du auch Freigaben eingerichtet ? Sonst kann es nämlich auch nicht gehen.

  • habe den assistenten durchgeführt. habe schon auf verschiedenen internet seiten geschaut und habe alles nach anleitung gemacht.
    ich habe in der netzwerkumgebung auch beide pc`s stehen.
    also ich habe glaube ich jede variation von netzwerk installieren ausprobiert. un frreigegeben habe ich es glaube ich auch schon. oder kann man das irgendwo einsehen, ob es freigegeben wurde??