Pingprobleme mit 2 Rechnern im I-net

• Hallo Zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem unser Haus Netzwerk besteht aus 3 Rechnern und einem Router alle Pc´s haben Windows XP Prof und I-Net Anschluss.
    Sobald mehr als ein Rechner online geht bekomme ich sehr große
    Pingsprünge bis 400 ms. Nun die Frage woran kann das liegen ?

Internet Anschluss : Kabel Modem 2Mbit (ISH)

Danke im vorraus

• Ist es egal, welche Rechner Online sind ?
    Sprich, wenn nur A +B oder nur B + C oder nur A + C Online sind, tritt der Fehler dann auch auf ?
    Herscht Netzwerktraffic, wenn die Rechner Online sind und WAS machen die dann gerade ?

• Irgendwelche Software auf allen drei Rechnern installiert, die evtl. auch aufs INet zugreifen kann ? Wie z.B. Firewalls oder Virenscanner und dergleichen.
    Die mal versuchsweise deaktivieren und dann mal testen.

• Hast du fest IP-Adr. für die PC A/B/C vergeben, wenn nicht dann könnte das helfen - Route nicht vergessen !
    Deaktiviere auch die LMHOSTS-Abfrage von WINS im lokalen Netzwerk auf den Client's (LAN-TCP/IP-Eigenschaften-Erweitert-WINS > LMHOSTS Abfrage aktivieren - Häckchen entfernen)

• Feste IP Adressen ?
    Ne, das ist ganz sicher nicht das Problem.
    Wenn sich ein PC mal am Router angemeldet hat, dann hat der ne IP und gibt die freiwillig nicht mehr her. Auf den PING hat das aber garantiert keinen Einfluss.

LMHOSTS
    "Eine lokale Textdatei, die die Zuordnung zwischen NetBIOS-Namen (häufig für Computernamen verwendet) und IP-Adressen für Hosts, die sich nicht im lokalen Subnetz befinden, vornimmt. "

Ich rate dringend davon ab, den Tip vom Gast zu befolgen. Weil dann nämlich der PC immer dann, wenn er auf den Computernamen zugreiffen will, erst eine Anfrage starten muß, welche IP der den hat. Mit der LMHOST Datei weiß er das und muß nich tjedesmal nachfragen.
    Dein Tip würde also den Netzwerktraffic nur noch erhöhen.

• Hallo zusammen,
    irgendwie war mir doch noch so etwas im Ohr :(

Darf ich ein Local Area Network (LAN, lokales Netzwerk) hinter den Zugang setzen?

Der ish Internet Service ist nur für einen PC (oder Laptop) ausgelegt und wird von uns nur für einen PC installiert und konfiguriert, daher kann unser Kundenservice Center zu diesen Fragen keine Unterstützung bieten.