98se updaten auf XP prof

• Hallo,

habe 98se upgraden wollen auf XP prof. Laut Verkäufer ginge das mit der OEM-Version, die er mit gestern verkauft hat.

Beim Installieren bekomme ich aber nur die Option "Neuinstallation" (Option "Update" kommt entgegen Handbuch nicht), wodurch XP als 2. Betriebssystem mit Boot-Auswahl installiert wird.

Wie kann ich mit meiner OEM-Version 98se updaten, oder muß ich eine Update-Version kaufen?

Gruß an alle.

• Hallo Schlesko,

hast du genügend Platz auf der Platte, dann leg dir eine extra Partition an und spiel dort das XP auf. Dann hast du beide Betriebssysteme und nach dem Neustart wirst du immer gefragt, was denn genommen werden soll. Ist aber echt schwierig auf die Dauer zu unterscheiden, was jetzt wie läuft.

Hast du alle Treiber und alle Original-CDs deiner Hard- und Software, dann würde ich alle Daten erst einmal sichern und anschließend C formattieren. Dann XP drauf. Das läuft dann gewiss stabiler.

Legst du über 98 das XP, dann behältst du unter Umständen den alten 98-Schlamassel und dein Rechner könnte ausgebremst werden, könnte wie gesagt, muss aber nicht.