pc neu aufsetzen

  • Hi!
    Ich bin ein totaler pc neuling.
    Jetzt muss ich ihn mal neu aufsetzen, und allein deshalb mach ich mir fast ins Höschen.
    Kann mir vielleicht irgendjemand detailliert punkt für punkt erklären wie ich vorgehen muss?
    Das wär echt nett!


    Ich hab:
    Athlon XP 2100+
    512MB DDR Ram
    80 GB HDD
    dvd laufwerk
    dvd brenner
    3.5" floppy
    win xp pro recovery cd


    Ich hab jetzt win xp pro installiert und möchte es komplett löschen (Festplatte formatieren) und neu installieren.


    Kann mir jemand helfen?


    lg
    Tina

  • Hallo Tina,


    ist die Recovery CD auch gewiss für diesen zu formatierenden PC ???


    Recovery geht meines Wissens nach nur an einem bestimmten PC für den diese CD eben bestimmt ist, aber nicht für andere PC. Original XP hingegen kannst du auch wo anders aufspielen.


    Neuaufspieleung geht soviel ich weiß recht einfach. (Habe aber erst einmal zugeschaut...) CD ins Laufwerk, dann den Rechner starten, dann hast du die Möglichkeit von Platte oder von CD starten. Da gehst du auf CD starten, auf neu installieren dann und dort gibt es einen Punkt an der du die Festplatte vorher formatieren kannst ... dann folgt die Installation.


    Musst du wirklich alles platt machen?

  • Hi!
    Danke, das hört sich recht vielversprechend an.
    Was die XP Pro CD betrifft, bin ich mir auch nicht sicher, hab aber auch eine XP Home Recovery zuhause, welche mit dem PC geliefert wurde.


    Ich werd es morgen mal versuchen.


    Nochmal danke.


    lg
    Tina