1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

SE505 WLan verbindung weg....

• Anonymous
  • 28. Dezember 2004 um 11:24
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 28. Dezember 2004 um 11:24

hallo

ich habe ein problem mit meinem WLAN router von siemens... und zwar wenn ich mich mit Steam online anmelden möchte (Steam ist ein programm für Half Life) verliere ich die verbindung zum Router und nach ein paar sec bin ich wieder mit dem router verbunden... und ich habe noch ein anderes problem und zwar möchte ich z.b. mit NBA 2005 ein Online game eröffnen, wenn ich das mache bekomme ich nur meine intere ip adresse also 192.168.2.2 und nicht die ich vom Provider bekommen habe... liegt es daran das ich einen port freigeben muss oder an etwas anderem... Habe als OS Windows XP SP2 und meine WLAN karte ist von Sitecom eine 11mbps karte... thx

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. Januar 2005 um 15:58

Tja, ich kann Dir leider auch nicht helfen, ich kann nur sagen, dass ich dasselbe, nervige problem habe.
    Ich habe jedoch einen alten ELSA Vianact WLAN Access-Point.
    Es läuft jedoch alles genau gleich ab. Beim connecten hängt mein Rechner komplett, erst nach 1min erkennt Steam, dass keine Verbindung mehr da ist und dann kommt ne fehlermeldung. Danach ist die WLAN Verbindung weg und auch gleich wieder da.
    Jetzt kommen wir zu den etwas "lustigeren" Phänomenen. Auf meinem Laptop funktionierts problemlos über WLAN über den selben AP. Zudem kann ich mit meinem Desktop, der mit WLAN streikt, über normales LAN astrein connecten.
    Es muss also vermutlich ein Problem der WLAN-Karte sein oder von Windows. Jedenfalls habe ich das Problem seit einem Update von Steam, davor ging alles problemlos...

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Mein letzter Versuch wird nun sein, andere Treiber für die WLAN-Karte zu finden (Ich glaube wir haben die gleiche Karte?!)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung