Prob mit Internet nur noch ICQ geht

  • Hallo Leutz,


    mein Kumpel hat ein Problem mit dem Internet.


    Das einzige was bei ihm derzeit geht ist ICQ - kein einziger Browser ist in der Lage ein Fenster zu öffnen. Browser waren Opera, IE6 und Mozilla Firefox. Programme wie Teamspeak etc. funzen auch nicht mehr. Er hatte den Korgo Wurm den wir per Stinger und Forgofix auf den Leib gerückt sind. Windows Update gegen den Korgo hab ich per ICQ geschickt. Leider kann ich dem PC von ihm nicht selber auf den Leib rücken weil er nicht in der selben Stadt wohnt.


    Hat jemand von euch eine Idee was er noch ausprobieren kann? Mir gehen heute die Ideen langsam aus. Systemwiederherstellung haben wir auch durchgezogen ohne Besserung des Probs.


    Wäre für Ratschläge sehr dankbar.


    Greetz, LIz

  • Hallo Lizzy,


    als erstes würde ich die Sicherheitslücke im Windows schließen. Siehe hier oder hier
    Oder meintest Du das mit win Update.
    Ferner halte ich es (IMHO) für sinnvoll, so traurig es ist, das System neu aufzusetzten. Korgo sucht u.a.nach PWDs!
    Sehr nützlich könnte diese Seite sein
    Viel Erfolg!

  • Hi Sanny,


    jupp - mit Update meinte ich die Sicherheitslücke. Ich hab ihm jetzt auch geraten das System neu aufzusetzten. Vllt. ist ihm dies eine Lehre und er hört demnächst auf das was ich ihm sage. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich ihm gesagt habe das er die Windows Updates regelmäßig installieren soll. Hab da leider zwei Spezies die in diesem Punkt nicht so ganz auf mich hören wollen. Na ja, ich hoffe mal das er sich das jetzt zu herzen nimmt.


    Greetz, LIz