Hilfe mit BenQ

  • Hallo Leute,
    Ich hab ein Problem.
    Und zwar erkennt WinXP bei mir mein BenQ DW 1610 nicht als solches.
    Es sagt mir es sei ein Standart CD-ROM Laufwerk.
    Bin für jede Hilfe dankbar,
    Hochachtungsvoll,
    Andreas

  • Hi,


    das heißt, du hast es komplett aus dem Gedächtnis des Rechners geworfen, anschließend wieder installiert und es wird nicht ordnungsgemäß erkannt, richtig?

  • Das Teil ist neu.


    Mein PC:
    AMD Athlon XP 3000+
    ICE Q Excalibur II Saphire X800XT
    512 RAM
    Gigabyte Nforce 4


    WinXP SP2


    Und angestöpselt ist es richtig.
    :?

    NBC_2K5

  • Nein das ist mein einzigstes Laufwerk.
    Und es ist im Moment als Master drin.
    CD's liest es ganz normal, aber es liest weder DVD's noch wird es als Brenner erkannt.

    NBC_2K5

  • Hast du noch dein altes Laufwerk im Gerätemanager oder Reste von alten Treibern? Sitzen Kabel und Jumper 100 Prozent richtig? Software und Treiber auf dem neuesten Stand?

  • Du meinst das Teil ist nagelneu und war genau so wie du ihn beschrieben hast bestückt? Dann ist doch sämtliche Software vorinstalliert oder im Paket enthalten!!!


    HIER ist die Seite für Treiber aller Art.


    Also nun bin ich aber am Ende...NEU..ich fass es nicht...gab es wenigstens eine Installationsanleitung oder gibt es eine Hotline??? Hast du den LIDL-Rechner?

  • Bis auf die Grafikkarte war alles so drin.
    Nein, der Rechner ist nicht von LIDL.
    Es war kein Treiber dabei, und XP erkennt es nur als Standard CD-ROM Laufwerk.

    NBC_2K5