Schwarzer Bildschirm beim Start von CS: Source

  • H! @ all


    Jedes Mal wenn ich CS:S starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm, man kann dann nur blind klicken weil man die menüsounds von Source hört aber sonst geht nix... ich hab schon probiert einfach über Rechtsklick auf Desktop die auflösung und die herzzahl zu ändern auf 85Hz aber bringt nix. Dann hab ich versucht in Regedit unter Screen hight und width auf 800x600 zu ändern ...ging auch nich. ich hab direct x 9.0 c und Catalyst 4.12 english version also alles neue treiber und so....kein plan was ich noch machen kann ...


    Komischerweise ging alles noch vor ein paar wochen...




    BITTE HELFT MIR.... :(:(

  • Das kann passieren, wenn im Spiel eine Auflösung gewählt wurde, die der Monitor oder die Grafikkarte nicht kann.
    In aller Regel verfügen die Spiele aber über eine art Not-Start. Sprich, mit gewissen Parametern kann man Default Einstellungen erzwingen.
    Schau mal auf der Homepage des Herstellers, ob es da was gibt.

  • Hi Gast,


    da wir nichts über deinen Rechner wissen hier die Daten des Games:


    Half-Life2 Systemvoraussetzung (gibt es ja gemeinsam mit CS:S)

    Minimum:
    1.2 GHz Processor
    256MB RAM
    DirectX 7 graphics card 128
    Windows 2000/XP/ME/98
    Mouse
    Keyboard


    Empfohlen:
    2.4 GHz Processor
    512MB RAM
    DirectX 9 graphics card 256
    Windows 2000/XP
    Mouse
    Keyboard


    Bei Counter-Strike Source sind die Vorraussetzungen gleich, denn CS-S basiert auf der Half-Life2-Engine. Mehr Daten könnten aus der Anleitung oder der Verpackung hervorgehen. zahllose Beiträge gibt es in reinen Gamer-Foren und auf den Herstellerseiten.

    Was dein Rechner kann erfährst du z.B. wenn du dir das Tool CPU-Z auf deinen Rechner ziehst.