Probleme beim Installieren von Rollercoaster Tycoon unter XP

  • Die Installation verläuft einwandfrei, bis die Deinstallationsdateien kopiert werden. Dabei taucht dann die Fehlermeldung "Konnte Deinstallationsprogramm nicht im Windowsverzeichnis Windows.0 installieren" und die gesamte Installation wird automatisch abgebrochen. Auch mit der "Minimalen Installation" tritt dieses Problem auf.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo Jos,


    hast du genügend freien Speicher? Auch die Deinstallationsdatei ist größenmäßig nicht zu verachten.


    Windows.0 kenne ich nur als "Fehlermeldung" wenn Windows doppelt installiert wurde, also quasi das BS über das alte BS gelegt wurde...


    Warte aber mal ab, ob "besser" Antworten kommen...

  • Genügend Speicherplatz ist vorhanden. Unter Win2000 lief es einwandfrei, die Installation war demnach auch kein Problem...


    Läuft das Spiel überhaupt unter XP? Da es ja relativ alt ist.. damals gab's XP noch gar nicht...

  • Hi Jos,


    also 2 und 3 laufen unter XP, aber die Ursprungsversion? Müsste im Booklet, auf der CD oder, sofern noch vorhanden, auf der Verpackung stehen, allerdings wie du schon gesagt hast könnte es sein, dass es XP noch nicht gab...


    Schau doch mal auf der Homepage des Herstellers nach oder besuche ein reines Spieleforum. Hier gibt es Cheats u.a. zu RollerCoasterTycoon. Laut einem anderen Forum läuft RCT nicht unter XP, aber sag niemals nie...und klick mal den Link, koschd ja nix...


    Vielleicht hat noch ein Mitglied oder Gast einen Rat für dich, also nicht verzagen...