1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

PC schaltet einfach ab

  • Anonymous
  • 7. Januar 2005 um 21:04
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2005 um 21:04
    • #1

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe das dumme problem das seitdem ich mir gestern eine neue Grafikkarte (GeForce6600GT von Gainward), ein neues Mainboard (Asus A7V8X-X) und ein neues Natzteil (400W) eingebaut habe mein Computer sich beim Spielen urplötzlich und ohne Vorwarnung einfach abschaltet und wieder hochfährt. Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte. Normalerweise hätte ich gedacht das Netzteil hat zu wenig Power aber bei 400W währe das schon komisch. Weis persönlich keinen Rat mehr und würde mich über Hilfe sehr freunen.

    Kurz noch die restlichen Daten das PC:

    512 MB Kingston Ram
    512 MB Samsung Ram
    Processor Athlon XP 3000+
    einen DVD Brenner
    ein DVD Laufwerk
    160 GB Matrox Festpatte
    und eine Audigy 2 ZS Soundkarte

    vielen Dank im Vorraus

    mfg Zwicker

  • henryk
    hilft gerne
    Punkte
    1.015
    Beiträge
    203
    • 7. Januar 2005 um 22:37
    • #2

    Ich habe das gleiche Mainboard und den gleichen Prozessor eingebaut. Auch ich hatte die Probleme, die du beschrieben hast. Das Problem habe ich schnell festgestellt. Eigentlich sollte dein Kühler falsch drauf sitzen oder er bietet nicht genug Kühlung!!! Überprüfe ganz schnell, wie heiß dein Prozessor ist, sonst machst du ihn noch kaputt.

    Flash Webdesign

    BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 8. Januar 2005 um 09:41
    • #3

    Hi Zwicker,

    ich gehe davon aus, dass henryks Tipp geholfen hat...würde mir aber noch an deiner Stelle einen sogenannten Motherboardmonitor downloaden um u. a. die Temperatur des CPU zu überwachen.

    Einfach mit dem Namen deines Prozessors und Motherboardmonitor googeln (gucksch du gleich) und schon hast du eine Menge Auswahl!!!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 8. Januar 2005 um 13:07
    • #4

    Danke erstmal für die Tipps, aber der Prozessor ist es nicht. Ich hab also ASUS Probe drauf und da sehe ich ja die Temperatur liegt im Höchstfall bei 58 Grad. Hab aber das Problem mittlerweile lokalisiert. Es lag an der Grafikkarte, die hat eine manuelle und eine automatische Lüfterregelung. Wenn man jetzt anfängt zu Spielen regelt die automatische Lüfterregelung nicht schnell genug hoch und die Karte schaltet ab. Behoben habe ich das Problem indem ich die Lüfterregelung manuel auf max gestellt habe. Jetzt wird die Karte gleich von Anfang an richtig gekühlt und stürtzt nicht mehr ab.
    Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Windoof meldet mitten über dem Spielen das ein Fehler aufgetreten ist das Spiel beenedet werden muss. Dieser Fehler tritt bei allen Spielen auf und erst seit dem Hardwarewechsel. Solange ich im Internet bin oder DVD's schau funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Vielen Dank im Vorraus

    Zwicker

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 8. Januar 2005 um 13:13
    • #5

    Hallo Zwicker,

    wie genau lautet diese Fehlermeldung? Ist diese Meldung auschließlich eine offline-Meldung oder tritt die auch im Online-Game-Betrieb auf?

  • henryk
    hilft gerne
    Punkte
    1.015
    Beiträge
    203
    • 8. Januar 2005 um 14:54
    • #6

    So so, 58 Grad zeigt die Temperatur? Und das soll diener Meinung nach in Ordnung sein? FALSCH. Genau so hoch war die Temperatur auch bei mir. Bei 62 oder 63 Grad ist der Rechner ausgegangen. Die Temperatur sollte um die 40 Grad liegen! Du befindest dich an den Grenzen! Also schau bloß nach, ob dein Kühler richtig drauf sitzt. Hast du Wärmeleitpaste drauf oder ähnliches? Sonst versuch es mit einem neuen Kühler. Viellleicht musst du den Kühler um 180 Grad drehen. Diesen Fehler habe ich nämlich versehentlich gemacht. Peinlich :oops:

    Flash Webdesign

    BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 8. Januar 2005 um 15:04
    • #7

    Hallo,

    hier ein Beitrag zum Thema KÜHLUNG DES CPU und Temperaturen etc...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21