XP Installations Probleme!

  • Hallo,


    Ich habe mir am Wochende ein ABIT Av8 rev.1.5 und einen AMD 64 3200 Winchester geholt. Dazu läuft eine GeForce 4 Ti 4200. Wenn ich nun Windows XP Pro auf meine 80GB Hitachi Festplatte installieren möchte kommt zunächst das blaue Setup Menu und lädt die erforderlichen Datein. Danach allerding wird der Bildschirm schwarz plus einem blinkendem Strich oben links!


    Könnt ihr mir helfen?


    Ich hole mir morgen erstmal eine Maxtor S-ATA Platte, hoffe mit der geht es. Aber trotzdem muss es ja mit einer IDE auch gehen!


    Gruss
    Heiko

  • Hallo Gäste,
    zu euern Problem habe ich das gefunden !
    Nach erfolgreichem Ladevorgang erscheint ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem weissen Cursor in der oberen linken Ecke des Bildschirms. An dieser Stelle des Installationsvorgangs ist je nach Hardwarekonfiguration u.U. etwas Geduld nötig. Es ist möglich, dass es mehrere Minuten dauert, bis das Setup fortgesetzt wird. Sollte das Setup nach ausreichender Wartezeit nicht fortgesetzt werden, kann dies auf ein Hardwareproblem hindeuten. Vor allem die Kombination (älterer) VIA-Chipsatz (Mainboard) und Geforce-(MX)-Grafikkarte können zu nicht behebbaren Problemen führen ("Hängen" des Setups / Systems). Hier hilft es meistens nur, für die Installation eine andere Grafikkarte zu verwenden und die "normale" Grafikkarte erst nach erfolgreichem Setup zu installieren.


    Und immer dran denken ,die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:


    Viel Glück !
    Sundance