taskleistenschaltflächen blinken orange

• Habe ich mehrere Programme gleichzeitig offen, blinken die Taskleistenschaltflächen orange und ich kann nicht einfach von Programm zu Programm wechseln, ich muss jeweils 3x anklicken, bis das Programm erscheint . Lästig und nervig! Was kann die Ursache sein und wie behebe ich das?

• Guten Morgen,

keine Sorge, da ist nichts kaputt oder falsch eingestellt. Wenn du online gehst, dann aktivierst du logischerweise diverse Seiten. Deine Startseite z.B. oder das Browserfenster. Eventuell erscheint die Meldung, dass du neue E-Mails erhalten hast und während die Seiten geladen werden beginnt dieses farbige Spiel. Je schneller der Seitenaufbau, desto schneller die Grundfarbe XP-Blau. Je langsamer der Seitenaufbau, desto eher orange oder eben blinkend. Dies soll dir auch nur zeigen, dass die Seite angewählt wurde und noch nicht voll zur Verfügung steht. Wechselst du während des Seitenaufbaus, dann blinkt es und verharrt nach dem kompletten Aufbau in Orange. Warten und nur einmal klicken genügt, dann wechselt die Farbe und nichts mehr blinkt. Teste mal... :wink:

• Das passiert aber nicht nur, wenn ich online gehe, sondern auch wenn ich z.B. ein Word und ein Exl offen habe. Normalerweise klicke ich einmal auf die Schaltfläche und bin dann im andern Programm, jetzt aber muss ich 3x klicken.

• Hi Gast / cheswick,

schon klar. Aber je nachdem wie schnell du die Seiten wechselst und was dein System kann blinkt es oder die Seite / das Programm ist eben sofort startklar.

Je langsamer dein System und je weniger Arbeitsspeicher, desto eher blinkt es. Ist deine Maus 100 Prozent okay? Reagiert sie immer auf das erste Klicken?

Versuche mal ein Programm zu öffnen und warte, bis es komplett geladen ist. Erst danach ein weiteres Programm öffnen und dabei die Taskleiste beobachten.

Sag uns mal was über dein System.

• Die Programme sind geöffnet und geladen, aber es klappt einfach nicht beim Wechseln von Fenster zu Fenster mittels Taskleistenschaltflächen. Sie blinken orange und ich muss dann 3x klicken, bis das Fenster erscheint. Beim Zurückwechseln passiers wieder genau gleich. Ich verwende Windows XP.