IE Problem

  • Hi


    Hab ein Problem wenn ich in icq chatte und mir einer n link zuschickt den zu öffnen. Wenn ich den link dann anklicke passiert nichts. Ich vermute dass es etwas mit den interneteinstellungen zu tun haben muss. Genaueres weis ich aber leidernicht.


    VIlleicht könnt ihr mir ja ein paar Lösungsvroschläge geben.


    Danke


    MasterInfinite

  • Hi MasterInfinite,


    hast du die neueste Version von ICQ? Welchen Browser nutzt du? Gehen denn die Links auf der ICQ-Seite wenigstens? Nicht jeder ist in der Lage einen Link zu senden, den man dann auch anklicken kann!


    Teste mal die Links hier und die von ICQ selbst. Und versuche mal selbst einen Link innerhalb ICQ zu versenden und bitte den Empfänger dir mitzuteilen, ob diese Alternative funktioniert.

  • Heut ist Samstag, meine Glaskugel noch beim Waschen.
    Ich kann also beim besten willen nicht sehen, was für ein Link das ist.
    Man muß nämlich wissen, das je nach Link verschiedene Programme angesprochen werden.
    Bei einem MP3 link wird eben der zugehörige MP3 Player gestartet, bei einem ACI, MPG usw. eben der Videoplayer und bei einem ed2k Link halt eben der Esel oder eMule.

  • Aha, es geht also um HTM bzw. HTML Links.
    Dann öffne mal den IE, wähle das Menü Extras->Internetoptionen.
    Dann auf PROGRAMME.
    Dann bitte einmal auf "Zurücksetzen" klicken.
    Dann noch auf die Registerkarte "Erweitert" gehen und hier mal "Wiederherstellen" anklicken.
    Dann den IE schließen und dann nochmal den Link testen.

  • ok klappt jetzt wieder. danke starfight.


    Kaiserfive...also wegen dem link...es ist egal welcher link
    Also wenn du meinen post vom 15.01.2005, 14:09 Uhr nicht verstanden hast dann tuts mir leid.


    ein link zu einer site (ein link zu einer SEITE html xhtml shtml...egal welches format). Und IE beteute internet explorer und nicht firfox und auch nicht netscape.


    Ok des wärs von meiner seite.

  • Lieber MasterInfinite,


    ich habe sehr wohl verstanden. Fakt ist jedoch, dass du um 14:09 Uhr deinen Beitrag eingestellt hast, aus dem klar wurde, welche Links du meinst. Da befand ich mich jedoch schon im Antwortmodus und sah diesen Beitrag von dir noch nicht. Nachdem mein Beitrag gesendet wurde sah ich auch deinen. Es tut mir also furchtbar leid, dass ich nicht zwei Minuten länger gewartet habe und frühzeitig weiterhelfen wollte...


    Vorschlag: Schreib doch nächstes mal bitte gleich, was du genau meinst bzw. fragen möchtest und warte nicht über 30 Minuten mit der genauen Definition des Probs :wink: