Half Live 2 konfiguration

• Hallo liebe Leute,

ich hab ebenfalls ein Problem Mit HL 2 ! Ich hab einen AthlonXP 3000+ mit 2,1 GHz, 512 + 256 MB DDR Ram, GeForce FX 5700 LE ( 256 MB DDR) und Windows Prof ohne Servicepack( krieg ich nicht rauf, da ich nur Reserve Key für XP habe, original ist ???). So nun mein Problem. Ich hab die Grafik auf 800x600 eingestellt, Grafikoptionen auf MITTEL( die meisten) ,den neusten Treiber für Grafik geladen und installiert und dann passiert es doch! Es bricht mir das Spiel komplett zusammen. Keine Fehlermeldung! Nur beim ersten mal konnter er Speicher nicht... blablabla. Ist behoben. So was kann ich tun?

• Hi nochmals,

na, geht doch... :wink:

Was hast du denn für ein Netzteil? Das Game und dein System wollen Power. 450 Watt und mehr sollte das Netzteil schon haben. Dann solltest du den 256er Riegel von Bord nehmen und noch einen baugleichen 512er installieren. Sind denn die Speicherbänke, außer der MB-Größe, wenigstens identisch?

Lies bitte noch DIESEN BEITRAG

• Ich hab ein 450 W Netzteil aber keinen 2. 512 Ram. Aber beide Rams sind identisch. Es ist verhext. Er bricht immer an verschiedenen Stellen ab. Nicht wenn er besonders rechnen muß oder so. Einfach ein bis zwei Bugs und dann aus!!!!

• Hallo,

hast du die DirectX9-Version?

Laufen im Hintergrund irgendwelche Prozesse? Speicher ist auf alle Fälle ausreichend, Graka und Netzteil auch. Ebenso ist der CPU für das Game geeignet. Ich gehe davon aus, dass du das Originalspiel hast, richtig?

Was sagt denn deine Auslagerungsdatei? Schau mal nach, wie groß die ist.

• Direkt X 9c aber wie finde ich die Auslagerungsdatei und wie groß sollte die sein? Bin da nicht ganz so versiert. Hab alles schon mal gesehen aber auch vieles vergessen. Natürlich Originalspiel. Hab grag versucht das nochmal mit Tuneup zu optimieren und so aber keinen Erfolg!

• Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Erweitert - unter Systemleistung auf Einstellungen - und dann auf erweitert

Hier wird dein virtueller Arbeitsspeicher angezeigt. Er sollte das 1,5-fache des Arbeitsspeichers betragen.

Sinn dieser Auslagerungsdatei / des virtuellen Arbeitsspeichers ist es den tatsächlichen Arbeitsspeicher zu erweitern, wenn dieser sich am Limit bewegt.

Werden von deinem system eigentlich beide Speicherbänke tatsächlich erkannt und genutzt?

Lade dir mal das Tool CPU-Z von diesen Seiten. es zeigt dir alles über CPU, Arbeitsspeicher etc. deines Systems.

Was hast du denn für ein Mainboard und wie sieht es mit Updates desselben bzw. BIOS aus?

• Ich hab das K7VT4A+ , alle beiden Bänke werden angezeigt und genutzt. Laut Spielanforderungen würden aber auch 512 Ram reichen. Es sei denn die Speicher würden sich gegenseitig stören. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe alle systemcheks gemacht die es giebt( von denen ich weiß). Kann Virenschutz und Firewall da auch noch stören? Ich habe beides deaktiviert und trotzdem diese Probleme gehabt. Vielleicht sollte ich sie komplett entfernen!

• Hi,

stören könnte im Prinzip alles....gibt es für das Spiel Patches oder irgend etwas brauchbares?

An deiner Stelle würde ich nun mal in das Forum für Half-Life2 wechseln und die Beiträge lesen. Vielleicht kommt da der ultimative Geheimtipp.

Tut mir leid, nun fällt mir nichts mehr ein...schau aber in dem Spieleforum mal nach was die zu den SP sagen und toi toi toi

Half-Life 2-Forum

• Trotzdem danke, werd ich mal versuchen! Bist bald und nochmals Danke!!