Zugriffe einschränken XP

  • Hallo allerseits, ich habe ein Problem:


    In meiner Kneipe steht ein PC und wenn ich nicht da bin möchte ich nicht das mein Personal vollen Zugriff darauf hat. Mein Wunsch wäre nur Zugriff aus Itunes Firefox etc. / Kein Zugriff auf den Arbeitsplatz und Startmenue etc......einfach einen eingeschränktes Benutzerkonto einzurichten reicht leider nicht....wäre supernett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...vielen Dank im vorraus


    Daniel

  • Hi Dsisko,


    Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser...sagt man doch, oder?


    Also das was du willst gibt es so wohl nicht. Zumindest kann ich mir dies nicht denken.


    Da gibt es nur drei Alternativen


    1. Einen Zweit-PC ohne Privat-/Geschätsdaten zum Serven, also ein Mininetzwerk (alter P1 133er, 64MB RAM für 20 Euro) oder


    2. Überwachung mit einem Programm (gucksch du) . Du musst aber alle die an den PC wollen darauf hinweisen, dass alles am PC protokolliert wird. Und wenn ich alles sage dann meine ich auch alles, also jeder Tastendruck. Das Proggi kostet aber 70 Euro in der Vollversion. Wenn dann einer etwas klickt, das er nicht soll, hast du es schwarz auf weiß. Diese Kontrollfunktion kann man seinen Mitarbeitern vorführen, damit ein jeder weiß wo er dran ist oder


    3. Vertrauen in die Mitarbeiter...vertrauliche Ordner und Bereiche kannst du ja ohnehin sperren, ebenso Spiele oder sonstiges...