Beim Download wird immer auf Diskettenlaufwerk zugegriffen

  • Ich habe bei Mozilla Firefox einen Downloadordner auf einer Partition angegeben.


    Trotzdem wird bei jedem Download das Diskettenlaufwerk angesprochen. Das Laufwerk läuft sich ca. 10 Sekunden erst mal einen Wolf bis dann endlich der DL beginnt und ordnungsgemäß in den DL-Ordner kopiert wird.


    Sobald der Download beendet wird, fängt das Diskettenlaufwerk wiederum an wie wild zu fuhrwerken bis dan der DL ordnungsgemäß abgeschlossen wird.


    Das System ist neu und virenfrei, soweit man dass beurteilen kann.


    Cya

  • Hallo Gast,


    soweit man das beurteilen kann...hört sich gut an :wink:


    Also trau dich und mach mal den SICHERHEITSCHECK, koschd nix...


    Nun weiß ich natürlich gar nichts über deinen Rechner und dein System, etwas wenig für eine Diagnose...


    Ab Win2000 und eben XP gibt es eine Besonderheit. Wenn du einen Ordner von A (Diskette) auf den Rechner holst und wieder nach dem Bearbeiten auf Diskette, also A speicherst und danach den Rechner runterfährst, dann sucht der Rechner nach dem neustart diesen Ordner und greift auf A zu. Schließt du ein Worddokument auf C und fährst danach runter, dann tritt dieses Phänomen nicht auf.


    Kann natürlich auchs ein, dass der letzte Download dein Laufwerk A als Ziellauffwerk vorgeschlagen und du dies akzeptiert hats, Nun will er immer erst A und wenn er keinen Datenträger erkennt kapituliert der Rechner eben...


    Vielelicht liegt es auch an einer fehlerhaften Booteinstellung oder einer anderweitigen Verknüpfung...


    Du siehst, es wird schwer etwas einzugrenzen. Also verrate uns dein system, etwas über den Rechner. Passiert dies auch wenn du einen anderen Browser nimmst? Lädst du immer von den selben Seiten etwas runter? Lade hier mal ein Tool runter und teste...


    Wie hast du die Partition angelegt, welchen Buchstaben hat diese und wurde er fest zugeteilt, welchen Pfad hat somit der Ordner und wie bist du vorgegangen (Assistent oder händische Eingabe)?


    Umgehe mal den Ordner in dem du beim nächsten Download einen neuen Pfad angibst (anderes Laufwerk und neuen Ordner erstellen).