mit dem Windows Messenger

  • Hallo,


    vieleicht kann mir in diesem wieder geholfen werden. Ich habe den Windows Messenger auf meinem Rechner laufen. Sobald einer meiner Kontakte online geht, wird das normalerweise durch die Sounddatei online.wav signalisiert. Seit geraumer Zeit werden diese und auch die anderen zugehörigen Sounds nicht mehr abgespielt. Lediglich ein BEEP aus dem int. Lautsprecher ist noch zu hören. Wie Kann das sein? Alle Sounds befinden sich auf der HD. Im Soundschema wurde nichts verändert.
    Eine komplette deinstallation (mit edit in sysoc.inf)des Messengers hat nicht geholfen. Auch mit MSN Messenger der Version 6.2 und Beta7 besteht das gleiche Problem.
    Ich denke, das der Fehler in der Registry zu finden ist. Hier habe ich aber keine Ahnung wo ich suchen soll.

  • Was ist den bei OPTIONEN->Allgemin ausgewählt ?
    "Sounds abspielen, wenn....." hat ein Häckchen ?


    Und wenn Du dann auf SOUNDS klickst, geht ja ein neuer Fernster auf. Da dann das Register SOUNDS auswählen. Dann bei Programmereignisse den Eintrag "MSN Messanger" suchen. Dann mal eine Zeile auswählen und auf den Button zum abspielen des Sounds klicken. Was kommt dann ? Sound oder Peep ?

  • Hallo,


    im Messenger ist der Sound aktiviert.
    Wenn ich wie oben beschrieben in das Menue und die Messenger Sounds abspiele, funktioniert das einwandfrei. Es wird also der Sound abgespielt und kein Beep.
    Ich weis auch nicht... Was kann ich noch machen?

  • Hallo Gast,


    ähnliches Problem hatte ich auch, da war noch ZoneAlarm als Firewall aktiv und die Sounddateien (Sie haben E-Mail erhalten etc.) waren nicht mehr aktiv. Im Offline-Modus war alles okay und richtig eingestellt, aber sobald ich online war ging nichts.


    Hast du zufällig ZA?