An meinem Comp. haben viele Leute herumgespielt um diesen in ein Netzwerk aufzunehmen. Das hat nicht geklappt da die Leute ja auch kein deutsch lesen können(Comp. steht im Ausland) Der einfach halber hat man x mal -recover- versucht daraufzuspielen. Ich möchte mich jetzt von diesem Datenmüll befreien. Kann mir hier jemand eine hilfestellung geben an welchen Punkt ich genau aufpassen muß das nicht wieder die Festplatte aufgeteilt wird wie ein Kuchen.
Danke
format c - bei xp home recover veresion möglich ??
-
toptop -
22. Januar 2005 um 18:30 -
Geschlossen
-
-
-
Hallo kaiserfive,
sei doch nicht so ein Pessimist, nur weil bei dem Einen oder Anderen mal was nicht geklappt hat, heisst das doch nicht, dass das immer so ist.
Hiermal ein Link für dich und eventuell auch für toptop.Zitat von toptop
Kann mir hier jemand eine hilfestellung geben an welchen Punkt ich genau aufpassen muß das nicht wieder die Festplatte aufgeteilt wird wie ein Kuchen.
Danke
Was genau meinst du damit? -
Oje, das wollte ich nicht :cry:
Nun habe ich ewig alles durchgeforstet und gelesen wie ein Wilder.
Hier das Ergebnis (ohne Gewähr):
Recovery-CD funktioniert nur mit dem einen Rechner, zu dem diese CD verkauft wurde. Sie dient der Wiederherstellung des Betriebssystem, so wie am Auslieferungstag. Formatieren geht nicht!
Also darf man kein format c durchführen, hierfür benötigt man die Original XP Prof oder XP Home.
Den Kuchen interpretiere ich als zahlreiche Partitionen, bin aber nicht sicher.
Also nun wäre es interessant welche Sprache man in diesem Ausland spricht, vielleicht gibt es hier einen, der das übersetzen könnte.
Wenn man also die Recovery-CD einlegt wird man durch ein Menü geführt. Okay, in diesem Fall leider deutsch.
Aber das bekommen wir auch noch hin. oder?
wiegehtsnur, was sagst du nun? Hab ich nun wieder etwas gut gemacht... :cry: :cry: :cry:
-
Zitat von kaiserfive
Also nun wäre es interessant welche Sprache man in diesem Ausland spricht, vielleicht gibt es hier einen, der das übersetzen könnte.
Also für Schwyzer-Deutsch, Allemannisch, Sächsisch und teilweise Pälzisch würde ich zur Verfügung stehen und fürs schwäbische bist du zuständig und viel mehr Sprachen gibt's ja gar nicht oder? :wink:Zitat von kaiserfive
wiegehtsnur, was sagst du nun? Hab ich nun wieder etwas gut gemacht..
Du hattest doch gar nichts gut zu machen, tut mir leid, wenn du das dachtest :oops: Entschuldigung!!!!!!:D -
Hab mal wieder das Einloggen vergessen, der Kalk rieselt halt langsam aber sicher ins Hirn!
toptop
kaiserfive hat völlig recht, wenn du nur c: auf seinen ursprünglichen Zustand zurücksetzen willst, geht das normalerweise mit der Recovery-CD ganz einfach.
Falls du aber mehrere Partitionen hast, brauchst du wohl die Original-CD, wenn du alles putzen willst!
Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!