Probleme mit Treiberinstallation der TV Karte

• Hallo Community,
    ich bin neu hier in dem Forum und habe jetzt mal beschlossen auch was reinzuschreiben, ich finde manche Tipps von Usern hier wirklich gut.

Jetzt mal zu meinem Problem, ich bekomme meine TV Karte (WinFast TV2000XP von Leadtek) nicht mehr installiert.

Ich habe mir vor kurzem Windows XP Prof. + SP2 auf meine Festplatte installiert und seit dem stürzt mein Computer generell ab wenn er die Videotreiber installieren will.

Das habe ich vor langer Zeit schonmal wo die Karte neu war, aber dort ging es nach dem zweiten mal, jetzt nun nicht mehr.

Ich hoffe das mir vielleicht jemand von euch mit dem Problem weiter helfen kann, wenn ihr mehr Infos zu meinem System braucht, sagt einfach bescheid.

Gruß,
    Black- Dragon

• Guten Morgen,

dann schau mal auf der treiber.de oder treiber-update.de vorbei und schau nach, ob es einen aktuelleren Treiber als deinen gibt.

Dann die Karte ausbauen, im Gerätemanager deinstallieren und alles was zu dieser Karte gehört sauber entfernen (Software). Es sollten keine Reste mehr im System sein, teste es über die Suchen-Funktion.

Dann das Teil wieder einbauen und wenn dein Rechner die Karte erkennt unterbindest du, dass er eigene Treiber laden möchte. Es gibt auch die Möglichkeit die Karte händisch im Gerätemanager einzutragen. Bitte googel mal durch die Gegend und schau dich vor allem hier m, ob es ratsam ist erst die Karte zu installieren und danach den Treiber. Es soll ja Geräte geben, da muss man erst die SW aufspielen.

Ein paar Infos zu deinem System wären übrigens mmer angebracht, erleichtert das Helfen ungemein. Da mein Rechner gerade einiges verweigert, der Server eht wieder in die KNe hier, muss ich das Suchen heute bleiben lasssen. Somit solltest du selbst nachsehen, ob die Karte überhaupt XP/SP2-kompatibel ist! Wäre nicht die erste, die XP mit SP2 nicht oder nur eingeschränkt haben möchte.

Für etwaige Missverständnisse und Verwirrungen entschuldige ich mich schon mal im Voraus :wink:

• Dankeschön für die schnelle Antwort!
    Ich werde jetzt nachher mal nach neunen Treibern suchen, dann die TV Karte nochmal einbauen.
    Hatte sie nämlich schon ausgebaut und treiber oder sowas sind auch nicht mehr drauf, da ich das System erst vor kurzen nochmal Platt gemacht habe (thx Windows^^)
    Ich denke mal das die karte kompatibel ist, da es ja früher bei mir mit XP Home und dem SP 2 auch ging.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich bei der Home erst die Treiber für die TV Karte installiert habe und dann das SP2?
    Weil jetzt installiert er es gleich mit und dann eben danach die Karte.

Gut nochmal danke für die Hilfe

Gruß,
    Black- Dragon