Alle Dienste deaktiviert außer RPC Dienst

• Hi,

ich habe gestern meinen PC neu installiert. War auch alles wunderbar. Zum Schluss habe ich noch das automatische Update von Windows laufen lassen. Ein paar patches wurden installiert. Kein SP 2!
    Seitdem sind alle Dienste deaktiviert bis auf den PRC Dienst. Kann das an einem "defekten" patch liegen? Der PC fährt hoch, ich kann aber nichts mehr installieren o. ä.
    Gibts eine Möglichkeit die Kiste wieder zum laufen zu bringen. Ich möchte nicht schon wieder alles neu installieren.
    Danke schon mal!

• Hi nilorac, (ägyptischer Bruder von Anorak?)

wolltest du kein SP2 oder der Rechner?

War zunächst alles okay und du bist ins Netz oder waren sofort irgendwelche Dienste deaktiviert bzw. kamen Fehlermeldungen?

Welche Patches hast du von wo downgeloadet?

Was für ein System hast du?

Welche Fehlermeldungen erschienen?

Kannst du versuchen den Sicherheitscheck mal auszuführen?

Zu Zeiten des SP 1 wollte der W32.Blaster in das Sytem eindringen und der dafür zuständige Port sollte geschlossen werden. Dafür war u.a. das SP2 zuständig, sofern man den Port nicht selbstständig schloss. Da war dieser PRC (Process Remote Control) Dienst mit ausschlaggebend. siehe auch heise.de

Könnte aber auch durch ein fehlendes BIOS-Update (oje, trau mich agr nicht mehr das Wort BIOS-Update zu nennen - Richtung nichtswisser schauend...:8O: ) zu diesem PRC- Fehler kommen, da gab es anfänglich mit P4-Intel-Prozessoren Probleme und das BIOS musste upgedatet werden...

Wahrscheinlich mache ich mir schon wieder zu viele Gedanken...:roll:

Also nun bist aber du wieder am Zug :wink: