Windows XP - Fehler in Datumsanzeige

  • hallo Leute,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Datum im XP wie von Geisterhand nach Neustarts (tagspezifisch) immer wieder verstellt.


    Nur mal ein Beispiel: Gestern früh schalte ich ein und er hat das Datum 29.01.2165 drin! Heute früh war es der 15.08.2003!! Ich werd noch irre. Im Bios stimmt das Datum immer, also daran kann es schon mal nicht liegen.


    Was kann das blos sein, ich hab schon einen Virus befürchetet, aber auch nach der letzten und neuesten Virussignatur, gibt es keine Meldungen.


    Gruß
    John

  • Hi gast01234 usw...,


    welchen Virenscan hast du gemacht, etwa Norton? :lol:


    Hast du ein Tool auf dem PC, das sich automatsich irgendwo diese Zeiten zieht?


    Hast du schon die Hilfe und Supportcenter-Funktion unter "Zeitsynchronisierung" getestet?


    Ich empfehle vorsichtshalber den Sicherheitscheck und HijackThis, Logfile dann automatisch auswerten bei HijackThis.


    Verrate bitte etwas über dein System, wie du online gehst und welche Dinge du mit dem PC so anstellst, Morpheus, emule, kazaa, immer gut für Probleme. Oder gamest du online CS:S, auch immer gut für ein Problem...


    Seit wann besteht das Problem und welche Aktion hast du vor dieser Problematik ausgeführt? Das wäre interessant...


    CU

  • also ich hab den kostenlosen AntiVir-Personal Edition. Mit dem hab ich eigentlich nie Probs gehabt, ganz im Gegenteil, mit dem hab ich schon so manche Würmer beseitigt.
    Ja, ich hab den Jack the Grabber, mit dem nehm ich über meine D-Box Filme auf.


    Im Grunde surfe ich nur ein bißchen und versende Mails, mehr nicht. Hab auch nur Modem.


    Seit wann ich kann nicht genau sagen aber seit mind. 1 Monat ist es mir aufgefallen. Vielleicht liegt es ja am Jack the Grabber - aber ich glaub es nicht wirklich. Zeitsyncronisierung funktiert, allerdings wenn das System neu gestartet wird, hab ich wieder ein anderes Datum. Wenn du mir helfen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.


    Gruß
    John

  • Hi gast01234,


    ja ja, Jack the Grabber....da wundert mich das zunächst nicht...


    Mach doch mal den Check, den ich dir verlinkt habe, aber bitte komplett.


    Weißt du, woher all die Daten kommen,die in deiner Digibox landen?


    Bei JtG gibt es u.a. ein Update bezüglich Probleme bei "gtc" (Neuberechnung des Timecodes), vielleicht liegt irgendwo da der Hund begraben...


    Kannst du dein DBox und JtG mal vom "Rechner nehmen" und dein System dann beobachten?

  • ok. erstmal danke für die Tipps!


    Meinst du echt, dass JtG ist! Der ist doch garnicht im Autostart drin, des einzigste was sein könnte ist, das er beim automatischen Herunterfahren nach Ablauf der Aufnahme irgendetwas macht. Das muss ich mal beobachten. Was meinst mit UPDATE, wo bekomme ich Dir her?


    JtG will ich eigentlich nicht vom Netz nehmen, da mich das Einstellen des Ganzen viel Nerven gekostet hat ;-)

  • Hi Gast0123456789..........,


    geh doch mal in dieses Spezial-Jack-the-Grabber-Forum und klick dich um.


    Frage: Von wo hast du das Proggi downgeloadet? War die Quelle vertrauenswürdig und legal?


    Schau aber erst, ob Update geht oder Neuinstallation besser ist. Aufgrund deines Fehlers würde ich deinstallieren und, sofern überhaupt möglich, eine Neuversion ziehen.


    Aber immer schön legal, ja?

  • ok vielen Dank für die Hilfe
    sicher ist das Programm sauber, na ja ich seh schon ich komm um ne Neuinstallation nicht drumrum.


    Ich überlege schon, mich hier regulär anzumelden, ist ganz gut zu wissen, wo es nützliche Hilfe gibt.