XP Home als Ablösung für w2k pro

  • Hallo
    Ich habe w2k als Betriebssystem auf Laufwerk c laufen. Daneben noch zwei weitere Partitionen. Nun wollte ich w2k mit xp home ablösen. Ein Update ist nicht möglich und so installierte sich xp home zusätzlich in Laufwerk d.
    Wie kann ich xp home als alleiniges Betriebssystem auf c bringen? Kann ich versuchen w2k zu löschen und dann über die CD zu booten und xp home nochmals installieren? Kann mir jemand dazu einen Tipp geben oder einen Verweis auf Newsgroup, Faq, etc.? Habe leider selber nichts gefunden und möchte meine Daten nicht verlieren.


    Danke im voraus, Ruedi


    :?::(

  • Hi Ruedi


    Als erstes mußt Du Dir Bootdisks besorgen z.B. über


    http://www.bootdisk.com/


    Da gibts Alles.


    Nun formatierst Du >>>Nach dem Datensichern<<< die Platte C und bootest Deinen Rechner mit den Disketten, die Du per download hast neu und installierst winXP.


    WICHTIG: Sollten Programme auf den D:... Partitionen installiert gewesen sein, funzen die nicht mehr, aber an die Daten kommst Du problemlos ran.


    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::