XP deinstallieren

• Halllo Leute,
    habe zu meinem Home noch zusätzlich Prof installiert. Zwecks besseren Netzwerkfunktionen.
    Irgendwie hab ich Probleme mit Norton bekommen da ich es zweimal installieren mußte. Nun läuft mein Home zwar noch aber Norton garnicht mehr. Prof bleibt bei hochlaufen hängen.
    Meine Frage:
    Wie bekomme ich Prof wieder runter ohne meine Platten platt zu machen.
    Home läuft auf C, Prof auf E (was eigentlich D ist)
    Habe zur zeit kein Antivirus und keine Firewall. Beide lassen sich zwar installieren (Homevariante), aber Antivirus läuft nicht mehr. Die Firewall geht. Übrigens beides Norton 2005.

Gruß und schnelle Hilfe
    FrodoBodo

• HalloFrodoBodo , ok dann eben 2 mal.

Warum Prof. runter ,ich würde den Nortonkrempel inne Tonne kloppen.
    Habe mich auch seit längeren von Norton verabschiedet.
    Es giebt viele Freewareprogramme AV und FW die besser sind.
    Wenn Du also XP pro. runter haben möchtes musst Du nur die Partition löschen auf der sich pro befindet .
    D-ist mit Sicherheit eine weitere Partition,da habe ich z.B. mein Backup drauf.

Sundance

• Hallo
    ich sagte doch "ohne die Platte platt zu machen".
    Mittlerweile läuft kein System mehr. In irgendeinem Forum habe ich gelesen mann solle NTLDR und noch zwei andere Dateien löschen. Habe ich gemacht, dann lief garnichts mehr.
    Bin kurz vorm Suizid,
    Egal mit welcher CD ich boote mein altes C-LW gibt es nicht mehr.
    Habe die Platte in einen anderen Rechener (XP pro) eingebaut, kein Erfolg??
    Das wars dann wohl oder hat noch jemand eine Idee wie ich an meine Daten (ca. 15-20 Jahre Datensammlung!!!) rankomme bevor ich den Rechner platt machen muß??

Gruß FrodoBodo

• Oh nein!

Du hast solch eine Datensammlung und keine "Kopie"?

Also wenn du deine Platte in einen anderen PC eingebaut hast sollte dies vielleicht noch gehen. Hast du die als Slave angeschlossen? Dann teste auf dem PC, in den du die Platte eingebaut hast, mal PC Inspector.