1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

!!!Warnung!!!

• sundance
  • 5. Februar 2005 um 07:09
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2005 um 16:12

Hi all,

Ursprung dieses Threads war eine nette Geste von sundance, nochmals DANKE!

Nun ist es eine Diskussion über Browser und endet womöglich mit Streitereien...absolut unnötig, oder?

Letztendlich treffen sich hier die Gäste und Mitglieder für einen Gedankenaustausch, Hilfestellungen und wertvolle Tipps und Tricks.

Also besinnen wir uns wieder auf das Wesentliche und aktzeptieren die unterschiedlichen Ansichten des Anderen. Tipps und Hilfe ja, aber alles im Rahmen.

Bist du, Starfight, heute wieder zu früh aufgestanden? :wink: PEACE

• sundance
    Gast
    • 5. Februar 2005 um 16:23

@Kaiserfive ,hast recht !
    @Starfight,Sorry

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2005 um 17:22
    Zitat von Starfight

Nutze SpySweeper, der findet deutlich mehr und macht dein System auch noch dicht, sodas man beinahe gefahrlos mit dem IE Surfen kann.

Weil ich ja sehr folgsam und immer lernwillig bin, hab ich mir natürlich gleich mal die Testversion heruntergeladen und meinen Computer überprüft.
    Das Programm hat noch 2 Spywareprogramme (oder wie man das nennt) gefunden. Beide nutzen den IE.
    Berichtige mich bitte, Starfight, aber kommt das Programm nur mit dem IE klar oder kann ich es auch für den Firefox konfigurieren? (Bedenke bitte, ich bin der DAU).
    Ich werde SpySweeper noch die 30 Tage testen, aber ich glaube (tief im Innern, die schwäbische Nähe färbt hier wohl ab), dass ich die 30 Euronen wohl nicht ausgebe und mich lieber auf das gescholtene Ad-Aware und Spybot verlasse.
    Hier ist übrigens der Link zum Download der Testversion von Spy Sweeper.

Vielen Dank an Starfight für den Tipp!

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 5. Februar 2005 um 18:57

Hi!

Zitat von Starfight

Gerda.
    Ich habe bei Dir immer wieder das Gefühl, das Du dich immer gleich Angegriffen fühlst und gleich auch noch dafür Entschuldigen willst, das DU überhaupt geboren wurdest.

Ne, Dein Gefühl täuscht Dich. Ich fühle mich nicht angegriffen (sonst hätte ich mir nach Kaiserfive's Antwort wegen IE bei mir in Ö die Kugel geben müssen!)
    Es ist nur so, daß es mir fern liegt, jemanden zum Kotzen zu bringen oder auf den Keks zu gehen. Es liegt mir auch fern, über MS oder IE zu motzen, denn schlußendlich verwende ich dieses BS und hatte viele Jahre auch den IE in Betrieb.
    Ich bin an sich ein friedliebender Mensch und möchte niemanden kränken, beleidigen oder was auch immer. Was mir vielleicht fehlt, ist Feinfühligkeit.

Zitat

Gut, ich kenne dich noch nicht sonderlich gut und ich hoffe mal, das wir uns bei dem momentan stattfindenden PN's etwas besser kennnen lernen.

Mußt Du gleich alles verraten? :lol:

Zitat

Ich wollte halt nur nicht, das Du denkst, ich würde dich Angreifen, nur weil Du mal was negatives über den IE gesagt hast. Das liegt mir fern.
    Deinen Text habe ich nur als Anlass genommen, das mal generell anzusprechen.

Nur nix runterschlucken, das ist ungesund. Lass es einfach raus und dann entschuldige ich mich wieder, damit alles seinen gewohnten Weg geht. 8)
    oki - brauchst Du noch irgendeinen Text für irgendeinen Anlaß? Stehe zur Verfügung. :)

Zitat

Friede... [Hand reichen]

Hand reichen ok .......... Friede nein .......... nicht notwendig, wir waren und sind nicht im Krieg :D

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2005 um 19:18
    Zitat

Hand reichen ok .......... Friede nein .......... nicht notwendig, wir waren und sind nicht im Krieg

Hey, was für ein Ende! Kennt ihr die Waltons? Serie aus den 70ern.

Da fällt mir spontan nur noch folgendes als fast schon krönender Abschluss ein:

(Jim-Bob) Gute Nacht, Daddy. Gute Nacht, Jason. (Jason) Gute Nacht, Jim-Bob. Gute Nacht, Erin. (Erin) Gute Nacht, Jason. Gute Nacht, Elizabeth. (Elizabeth) Gute Nacht, Erin. Gute Nacht, Mary Ellen. (John) Mary Ellen ? (Erin) Sie ist noch nicht wieder da. (John) Oje... Gute Nacht, miteinander.

DIE WALTONS

...oh shit, ausgerechnet mit den Waltons wurde ich SPEZIALIST...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2005 um 02:00

Servus

habe nicht alle Beiträge zum Thema durchgelesen. Das vorab.
    Es ist doch so:
    Kauft sich ein Neuling einen PC von der Stange, ist standardmäßig Windows vorinstalliert und damit der I.E.

MS hat in den Anfängen schon die Warnungen der User ignoriert und nicht reagiert..
    Diese Ignoranz seitens MS hat viele herausgefordert es denen mal zu zeigen
    wo der Hammer hängt und aufzuzeigen, dass der I.E. Löcher hat..
    Trotz Nachbesserungen, wie SP2, finden Hersteller von Antiviren Programmen neue Sicherheitslöcher.
    MS bringt damit ein mangelhaftes Produkt auf den Markt und verdient dabei Milliarden.

Dagegen hat keiner einen Grund alternative Browser zum I.E. anzugreifen, außer ..?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2005 um 07:06

Faszinierend ich dachte schon diese Spezies sei ausgestorben die immer noch dem Glauben verfallen sind man könne den IE durch richtiges Konfigurieren sicherer machen.
    NGC 6543

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2005 um 07:28

Guten Morgen Gäste,

der eine liest nicht alle Beiträge und der andere zweifelt unsere Systeme mit IE an...

Sagt mal Mädels, oder Jungs (?), wurdet ihr gezwungen einen Computer mit Windows zu kaufen? Es soll ja Länder geben, da darf das Volk nach wie vor nicht selbst entscheiden, das tut mir natürlich leid, da will ich auch gar nicht noch zusätzlich in diese Wunde langen...

Wenn ihr beiden eine Kaffeemaschine kauft, baut ihr dann den Timer aus, schließt den Wassertank an die Spülmaschine an und verbaut zwei beleuchtete Heizstäbe mit doppelter Leistung?

Ach ja, fast vergessen :lol: , schreibt uns mal Euer System mit allen Komponenten hier rein, damit wir sehen, was uns täglich entgeht... :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2005 um 15:00

Naja, was aus einer einfache Warnung alles werden kann. :)
    Aber warum sollte man nicht darüber Diskutieren, welche Vor- und Nachteile manche Browser haben oder warum manche immer noch glauben, der IE wäre schlecht.

Wenn ich solche Beiträge von dem Gast da lesen, von wegen "da glaubt immer noch einer, das..." Sorry, aber entweder bringst Du argumente für deine Meinung auf den Tisch oder halt einfach ......

Sundance
    FRIEDE !!!
    Ich wollte doch nur ne kleine Aufmunterung reinbringen. War nicht bös gemeint. Packt bitte, BITTE wieder die Schrotflinte ein.

Mit "Ausloggen" meinst Du sicher hier aus dem Forum, right ?
    Ich denke mal, das Chef das Verbindungslimit auf wenige Minuten eingestellt hat. Bei einigen Foren kann man einstellen, wie lange das Forum jemanden als eingeloggt betrachtet, bevor es das nochmal checkt. Also wenn Du nur eingeloggt bist und nichts machst, dann schemisst dich das Forum z.B. nach 10 Minuten raus, weil es denkt, Du wärst eingeschlafen äh, ich meine ABgestürzt oder ähnliches.

@wiegehtsnur
    Nein, der SpySweeper ist nicht nur für den IE. Der überwacht auch viele andere Dinge. Allerdings weis ich nicht, ob der eigenarten anderer Browser überwachen kann, da ich außer dem IE und ganz ganz früher mal den Netscape noch keine anderen Browser genutzt. Mal kurz den Opera, aber das nur am Rande.

briard.
    Sorry, das ich unser Techtelmächtel ausgeplaudert habe. :)
    Wuste nicht, das Du es geheimhalten willst. LOL

gast
    Ja, MS bringt ein mangelhaftes Produkt auf den Markt, wie tausende anderer Softwareschmieden auch. Und ?
    Kennst Du eine Software, die definitiv Fehlerfrei ist ?
    Kennst Du einen Programmierer, der von sich allen ernstes Behauptet, Garantiert fehlerfreie Software herstellen zu können ?

Leute. Windows XP ist derart komplex, beinhaltet hunderte einzelner Programme, da kann immer mal eine Sicherheitslücke drin sein. Programmierer sind auch nur Menschen und denen passieren Fehler. Aber ein Programmierer kann auch nicht Hellsehen und eventuelle Entwicklungen vorrausahnen. Hätte man vor 10 Jahren gewust, wie viel SPAM heute versendet wird, hätte man ganz sicher ein anderer EMail Protokoll gewählt bzw. frühzeitig Sicherheitsmassnahmen getroffen. Heute kann man das nicht mehr so einfach ändern.

Ja, alle Welt mosert über das unsichere Windows XP, aber alle freuen sich auch über die Features, die erst und teilweise auch nur dadurch möglich sind.
    Ist doch ne tolle Sache, das ich auf ne Website gehe und dank ActiveX mir dann nur die Updates angezeigt werden, die für mein System relevant sind. Wäre doch extrem nervig, wenn ich einfach immer nur ALLE Updates angezeigt bekäme und ich jedesmal selber bei jedem Programm anhand der Versionsnummer feststellen muß, ob ich Updaten muss oder nicht.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2005 um 14:33

Tja, wo wir gerade vom ach so sicheren Firefox, Mozzila oder Opera reden.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/56110

Da steht, das durch die Umlaute, die ja jetzt in Domain Namen drin sein dürfen, gerade diese Browser anfällig für Phishing Attacken sind.

Komisch, das der IE davon nicht betroffen ist. LOL

Und nein, es ist kein Fehler in den Browsern, sondern leider ein generelles Problem.

Und ja, mir ist lieber, das mir jemand via Sicherheitslücke im IE auf meinen Rechner zugreifen kann, als mich mittels einer Phishing Attacke zu erwischen und mein Konto zu plündern.
    Ich weis, der gesunde Menschenverstand sollte einen davor eigentlich Schützen, aber ich denke mal, da ich viel via Internet bestelle, könnte man irgendwann doch einmal da drauf reinfallen.
    Beispiel Conrad. Gelegentlich bestelle ich da. Die haben auch meine Konto Daten. Naja, und wenn dann kurz nach so einer bestellung ne Mail ANGEBLICH von denen kommt, wer weis, vieleicht fällt man doch mal drauf rein.

• sundance
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 15:02

Hallo @Starfight !
    Na klar Friede ,wir sind doch schon groß.
    Ja , genau das meintete ich. Bin dann beruhigt,hat ja dann nix mit meiner Kiste zu Tun.
    Danke ! Bis dann

Sundance

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2005 um 15:36

Hallo Sundance
    Friede ?

Niemals.
    Du hast meinen geliebten IE schlecht gemacht. (schnief)
    Du hast ihm Kummer bereitet. (seufz)
    Ich habe schon fast an ihm gezweifelt. (schluck)

Und da willst Du Frieden ?

Na gut. Ausnahmsweise nochmal. :)
    Wir sind doch alles große Kinder. Spielen mir Sohnemanns Eisenbahn und schauen mit einem ängstlichen Blick auf die von Ihrem Freund abgeholte Tochter.

Wie dem auch sei. Ich finde, dieser Link unterstreicht sehr schön, was ich mal geschrieben habe.
    Nur weil bisher keine Sicherheitslücken bekannt sind, heist das nicht, das ein Brwoser diese nicht hat.

Egal, ob man nun IE, Firefox, Opera oder sonstwas nutzt. Jeder kann betroffen sein.

So, und nu lass uns die Friedenspfeife rauchen.

• sundance
    Gast
    • 7. Februar 2005 um 16:22

Hi Starfight,
    Pfeife raucht schon ! Dampf !
    Sicher ist es so das jeder Browser oder jede Software lücken und tücken hat und das ist auch gut so,sonst könnte man sich ja nicht Fetzen. :wink:
    Und früher oder später hätte diese Warnug eh jeder gelesen in irgend einem Computerblatt.
    Aber jetzt möcht ich das ganze zur Akte 13 hinzufügen und als erledigt betrachten.
    Möge man mich aber weiterhin berichtigen wenn ich falsches von mir gebe.Und das Beil des Krieges möge nun ruhen.
    UFF ich habe gesprochen.

Sundance

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt