XP tot..

  • Hallo!!


    Ich habe ein riesen Problem. Und zwar bootet mein Rechner nicht mehr.
    Auch die XP CD bietet keine Chance zur Reperatur, da er nach dem ersten Bildschirm
    abschmiert und einfach schwarz bleibt - also auch nix mit Wiederherstellungskonsole.


    Das Problem ist, dass alles NTFS ist und man deswegen auch nicht über DOS auf die Platte zugreifen kann.


    Ich habe Linux installiert, über das ich auf die Windows Partition zwar zugreifen kann, aber leider nicht schreiben.. Die andere Partition mit sehr wichtigen Daten ist völlig weg.


    Ich habe schon mit Partition Magic versucht das Problem zu lösen, allerdings auch ergebnislos..
    Er findet zwar Fehler, reparieren lassen sich diese aber irgendwie nicht..


    Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte!


    Bis dann und danke schon mal im vorraus!



    System:


    AMD XP +1700
    WD 80 GB (boot)
    Seagate 40 GB
    + 40 GB HDD


    Gforce 3

  • Hallo,


    gerade lese ich Dein PC-Problem. Hast Du es lösen können ?
    Ich habe den gleichen Mist gerade an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Beim ersten mal war nur die C-Partition weg. jetzt ist es die komplette Platte mit allen Partitionen. Der Fehler trat jeweils beim Brennen einer CD auf, wobei die Rohlinge (50er-Spindel, SUNSTAR, Media Markt) wohl zuerst den Brenner und dann den Rechner abstürzen lassen.


    Konnte Dir jemand helfen oder blieb Dir auch nur die komplette Neuinstallation ?


    prieger

  • hbe schon öffter von solchen problemen gehört und dachte immer wie soetwas passieren kann...
    nun ist es mir auch passiert und ich habe 2 lösungsvorschläge:


    1. einfacher weg!
    - nimm ne 2. hd eines kollege auf der n betriebssystem installiert ist.
    - bau diese in deinen rechen ein und setzte den jumper auf "MASTER" und der jumper von deiner hd auf "SLAVE"!
    - besorg dir auf irgend ne art partition magic 8 von power quest
    mach ne notfall diskette und starte den rechner mit dieser
    - konvertiere deine platte von ntfs zu fat32 OHNE sie zu formatieren oder zu partitionieren!
    - starte den pc von der platte deines kollegen und schon kannste auf die 2. platte und deine daten zugreifen weil sie die berechtigungen vom ntfs dateisystem nicht mer beinhaltet!


    2. weg!
    - nimm ne 2. hd auf der entweder win2000 oder xp professional (wichtig, es muss pro sein, home edition geht nicht) installiert ist.
    - starte von der 2. hd (das mit master und slave kannste oben lesen) das win2000 oder xppro und melde dich als administrator an!
    - gehe auf die 2. hd und zu dem verzeichnis, auf das du keinen zugriff hast
    - rechte maustaste -> eigenschaften da kannste die berechtigungen so einstellen, dass du wieder zugrif auf deine daten hast, da du dich ja als admin angemeldet hast!


    viel glück, bei mir hats geklappt!

  • also ich hatte mal das gleiche prob. wie du und konnte es mit der 2. methode vom "GAST" da oben lösen!