sky-DSL USB Installation an Toshiba Notebook

  • Wer hat eine Idee woran es liegt ?


    Bei Anschluss der USB Box (DVB von technotrend,baugleich mit hauppage) wird diese erkannt, jedoch sagt der Assistent er könne keine geeigntete Software / Treiber finden. Assistent greift kurz auf CD zu, und das wars!
    Selbst bei Auswahl einer neuen Hardware über den Gerätemanager findet er keine geeigneten Treiber. Treiber befinden sich aber alle dort und auch kopieren dieser selbst auf Festplatte half nicht.


    System: Toshiba Satellite M30-X, 512 MB, 80er HD, ATI Radeon Mobility 9700, XP HOME SP2.


    Installation funktioniert aber auf Desktop PC mit XP PRO SP1 problemlos!!


    Zugrifsrechte alle auf uneingeschränkt eingestellt.


    Bin am verzweifeln hier...


    Wer hat Ahnung?

  • Hallo PCWahn,


    hast du schon alles wieder deinstalliert und mal versucht erst den Treiber zu installieren und dann die Hardware? Was sagt denn das Handbuch? Leider ist der support englisch, da Hauppauge in GB beheimatet ist. Schau mal bei slashcam.de vorbei, das ist ein Profi-Forum für Video, TV und PC. Kannst ja parallel mal fragen und schauen.


    Hast du die Firewall und das Antivirenprogramm auf dem Schleppi vor der Installation deaktiviert?

  • Das Handbuch ist schad' ums Papier, wie meistens, und die Hotline, na ja, erspar ich mir, mich darüber aufzuregen. Firewall und Antivir deaktiviert,ja.


    Nach jedem Installationsvorgang hab ich wieder deinstalliert und auch die Einträge in der registry, Enum>USB>


    OK, probier mal den link von Dir, auch wenn ich die Kiste für Satelliten DSL ( von Strato ) nutze(n möchte).


    Bis denn


    Danke