Ich habe aus ner alten Schublade ein paar alte Spiele rausgekramt (Baldurs Gate und Lands of Lore)und wollte die nochmal spielen.
Wenn ich allerdings die setup Datei aufrufe, tut sich garnix.
Weder Fehlermeldung noch sonstwas passiert.
Die CDs kann ich ohne probleme durchsuchen, aber wenn ich auf das Setupsymbol klicke tut sich garnix.
Auch im Autostart wird zwar das "Bergüßungsfenster" geöffnet, klicke ich dann auf "Installieren" tut sich einfach nix.
Ich hab auch schon den Kompatibilitätsmodus der setupdatei verändert ohne Erfolg.
Ich hab XP sp2.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Avarin
Alte Spiele kann ich nicht installieren...
- Avarin
- Geschlossen
-
-
Hallo Avarin,
besuche doch mal das Baldurs Gate Forum oder schau bei heise.de vorbei, da gibt es eine Kompatibilitätsliste, allerdings laufen wohl nur die beiden 2. Teile deiner Games...
-
Es muss doch eine Möglichkeit geben alte Spiele mit XP zu spielen?
-
Hi Avarin,
es gibt leider nicht immer eine Lösung. Für den "alten Plunder" habe ich einen extra Game-PC, vor allem der Kids wegen. Natürlich könntest du eine zweite Platte in den PC einbauen oder eine Partition mit einem anderen, alten BS versehen. Teilweise gibt es spezielle Tools für mache Games, wiederum andere wurden neu aufgesetzt um auch in XP dem Vergnügen zu frönen.
Du musst nur ein wenig googeln und ein Forum besuchen, dass sich ausschließlich mit dem Wunschgame befasst. Da gibt es dann eventuell die Tipps, auf die du sehnsüchtig wartest.
Viele Games laufen noch unter DOS, das ist bei XP eben nicht mehr vorgesehen.
Trotzdem viel Erfolg und weiterhin viel Spaß, vielleicht liest das ja noch ein Ultimative-Gamer und hat etwas für dich.
-
Hab ne Möglichkeit gefunden
Einfach nen DOS emulator laufen lassen :p -
Ich hätte auch getippt setup.exe emulieren. evtl vorher die cd auf festplatte ziehen.
ansonsten gibt's noch dosbox und quick & easy zusammen mit scummVM (zweiteres für adventures) und ganz alte sachen zum laufen zu bringen.
Es gibt immer irgendwelche freaks die es schaffen die alten games xp-fähig zu machen.