MP3 - PLAYER

  • Hallo!
    Kann mir jemand hilfreiche Tipps zum Kauf eines mp3-players geben??? Was ist Festspeicher? Sollte er das haben? ist jeder mp3-player ein wechseldatenträger??
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hallo Lilo, wie gehts Stitch?


    MP3 Player....gibt es wie Sand am Meer...


    Nun, dieses Forum ist auch für Außer-XP-Dinge "zuständig" und gerne würde ich dir etwas empfehlen. Hierfür ist aber folgendes wichtig:


    Was willst du, was erwartest du?


    Es gibt MP3-Player mit 128 Mb, 256 Mb, 512 Mb und so weiter. Diese Größe ist dann der sogenannte Festspeicher.


    Es gibt auch MP3-Player mit Wechselmedium, also z.B. Compact Flash-Karten. Hast du eine Digitalkamera, die du nur selten nutzt und die mit den Karten "Compact Flash (CF)" funktioniert, so könntst du diese CF schon einmal nutzen.


    Heutzutage haben die MP3-Player USB 2.0 Anschluss und Minimum 256 Mb aufwärts. Hast du einen USB 2.0-Anschluss am PC?


    Hörst du nur ab und zu Musik oder wechselst du ständig das Repertoire?


    MP3-Player sind zu 99 Prozent Datenträger, also für Bilder ebenso geeignet wie für Musik und Programme. Du kannst da IrfanView drauf abspeichern, ein paar Bilder als Slideshow und Musik. Dann ab zum Freund und die Bilder mal eben vorgeführt. Hat der kein IrfanView, packst du eben deinen MP3-Player aus und schmunzelst...


    Nun schildere mal, was du genau möchtest und welche Dinge erfüllt werden sollen... :wink:


    Und denk dran, nicht für 19 Euro den 512Mb-Player aus dem Gemüseregal kaufen...erst mal vergleichen und nie nur auf den Cent schauen...


    Kaufberatung chip.de