Hallo Forum
Habe heute Dateien von meinem USB Stick in das Verzeichnis Eigene Dateien kopiert.
ZitatAlles anzeigen
!!! Erledigt !!!Als ich die Verzeichnisse umbennen oder löschen wollte, bekam ich die Fehlermeldung...
"Verzeichnisname" kann nicht gelöscht werden werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die eventuell verwendet werden können und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe aber kein weitere Programm außer dem Explorer offen. In dem Verzeichnis befinden sich Grafiken. Die Dateien kann ich löschen aber nicht das Verzeichnis.
Wenn ich das Verzeichnis an eine andere Stelle kopiere, beibt die Meldung bestehen.
Was mir wohl aufgefallen ist, ist dass für das Verzeichnis das Attribut Schreibschutz gesetzt ist und ich dieses nicht ändern kann...
Wenn ich es geändert habe und die Eigenschaftem erneut aufrufe, ist es wieder gesetzt.
Des Weiteren legt der Explorer eine thumbs.db als versteckte Datei an. Kann man dieses irgendwo ausschalten!?
Gruß
Ronald
Nachtrag: Wenn ich die Dtei thumbs.db lösche, kann ich auch das Verzeichnis umbenennen und löschen!! Also, wie kann ich verhindern, dass diese Datei erstellt wird...