WAN Miniport+aol

  • hallo,


    folgendes problem stellt sich mir:
    aol 9.0 software kann weder vom pc gelöscht noch drüberinstalliert werden.


    alles versucht(abges.modus etc)
    meldung aol software: um die install.zu beenden neustarten !


    im gerätemanger war der wan mini port v. aol mit ausrufezeichen versehen,habe ihn mittlerweile von hand gelöscht.


    laut aol soll der wan mini port von der software installiert werden ,aber genau dies passiert nicht.


    hab schon an format c: gedacht ,ist mir aber zu aufwändig.
    hat jemand noch einen tip?


    gruß baladrar

  • Hallo baladrar (???),


    hast du einen AOL-Rechner? Das ist ja echt der Hammer, jetzt kann man AOL nicht mal mehr löschen? Bis ans Lebensende AOL? Da wäre mir format:c nicht zu aufwändig...


    Bist du als Admin angemeldet und was für einen PC hast du?


    Wird in der Software AOL angezeigt udn kann man auf Entfernen klicken? Oder hast du es mit SUCHE: AOL versucht und dann alles in den Papierkorb geworfen?


    Bitte mehr Details, dann schau mer mal ob wir dich von AOL zunächst befreien können...

  • Hallo Gast baladrar ,
    laß Dir keine Angst einjagen Du mußt nicht bis ans ende deiner Tage mit AOL fahren. :wink:
    Geh mal über Systemsteuerung>Softaware auf AOL Optimized Dial-In,
    dann auf entfernen.
    Dann klickst Du den Punkt <Reparieren > an.
    Neustart.
    Aol-Software starten und dann nach Verbindung suchen lassen.
    Und dann noch mal melden.


    Sundance

  • hallo kaiserfive


    zu1: kleiner scherz kommt immer an !jedenfalls bei mir !
    zu2: bin als admin.angemeldet.pc ist ein: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
    Asus K8V SE Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer ,BIOS Typ AMI (08/03/04)
    Netzwerkadapter Beschreibung
    AVM FRITZ!web DSL PPP
    AVM FRITZ!web PPP over ISDN - Paketplaner-Miniport
    Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45 (nicht am kabel)
    windows home sp2
    zu 3: hab ich beides versucht,funzt beides nicht die aolcunin.exe kann nicht gefunden werden ist aber im aol ordner.
    wenn ich aol neu install. will, geht es bis :es müssen noch dateien install. werden um die install abzuschließen.dann ist schluß neustart kein wan miniport eingerichtet.

  • Hallo Gast baladrar ,
    wie hast Du AOL versucht zu deinstallieren?
    Über Systemsteuerung> Software > AOL Deutschland >Hinzufügen/Entfernen, dann die Version anklicken die Du entfernen willst und dann deinstallieren.
    Das wäre der richtige Weg.
    Hast Du das so versucht ?


    Sundance