Keine deutsche Tastastur mehr nur noch englische

• Hallo an Alle!!!!!!

Seit dem ich heute meinen PC hoch gefahren habe funktioniert meine deutsche Tastatur nicht mehr nur noch englisch.
    Habe probiert unter Systemsteurung dann Regions und Sprach......
    auf deutsch zu aendern. steht byw. war auf deutsch und funktionietr trotydem nicht. was es auch war mein desktop sah anders aus. das hintergrundbild war nicht mehr da und alles seit dem ist kleiner [ die aufloesung stimmt aber} und die startleiste ist silber.
    habe ich mir einen virus eingefangen.....

Gruss

• Guten Morgen gschorsch,

ob es ein Virus ist oder nicht kann man so nicht sagen...versuche mal den Sicherheitscheck und poste das Ergebnis von HijackThis hier her

XP Pro ist zu wenig Info über dein System. Bitte etwas mehr drum herum. Was hast du als letztes gemacht, bevor das Problem auftauchte?

Welche Firewall hast du und welchen Virenscanner? Kam eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautete die?

• Fehlermeldung hatte ich keine.
    Virenscan und Firewall von McAffe
    Servicepack 1

Ich hatte vorher den RegCleaner durchlaufen lassen.
    Wollte ein altes Prog. wieder installieren. Deswegen der RegCleaner.

• ...na dann haben wir ja den "Übeltäter"...er sitzt bei dir zuhause zwischen Stuhl und Tastatur...bitte nicht böse sein, sollte ein Witz sein...

Mit dem RegCleaner wird viel und gern gelöscht...zu viel...

Nutze, sofern noch möglich, die UNDO-Funktion des RegCleaners...das habe ich heute von ast gelernt...

Test it! :wink: