e-mail Blocker von avk verhindert pop3 Abfrage

  • ich setzte xp, outlook express und antivirenkit 11 mit e-mail virenscanner ein, der zum Prüfen eingehender mails die Outlook Express Konten wie folgt verändert:


    Vorher:
    POP3 Eingangsserver: mail.profimail.de
    Konto: Mein_Name


    Nachher:
    POP3 Eingangsserver: 127.0.0.1
    Konto: mail.profimail.de:Mein_Name


    Mit diesen Einstellungen kann ich mich nur einmal (pro Tag? pro ...?) anmelden, beim zweiten Versuch kommt erneut die Paßwortabfrage, immer wieder ...


    WICHTIG:
    - am nächsten morgen geht es wieder - einmal ...
    - mit anderen E-mail Konten, z.B. strato, geht es
    - und Unter Win98 gehts es ohne Probleme


    Gruß, grappa24

    never change a running system ...

  • aufgrund der veränderten Syntax (?) hat sich Zonealarm eingeschaltet (vorher nicht) und die Kontaktaufnahme mit dem mailserver verhindert - beim zweiten Anmelden innerhalb kurzer Zeit jeweils.


    Nachdem ich bei Zonealarm die mailserver in die Internet-Zone aufgenommen habe, geht es jetzt.


    Würde mich über eine Erklärung freuen ... vermute aber, daß es etwas mit dem Weg über "localhost" zu tun hat ...


    grappa

    never change a running system ...