framebuf

  • Hallo zusammen,


    es ist ja super, dass es so ein Forum gibt, ich habe nämlich ein ziemliches Problem:
    Auf meinem PC lief Win98 nicht, mehr nach dem booten konnte man nichts mehr machen, als ob das system zu 100% ausgelastet ist. aber keine fehlermeldung.
    daraufhin wollte ich SuSE Linux installieren, hat funktioniert, aber der KDE Bilschirm ist ebenfalls eingefroren.


    Jetzt Win XP, ich wollte es installieren, da erscheint beim booten ein blauer Bildschirm, auf dem folgendes steht:


    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: framebuf


    ......


    Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.


    Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.


    Technische Informationen:


    *** STOP: 0x000000EA (................................................................)




    Wist Ihr zufällig was das ist? von welchem Hardwareteil framebuf der Treiber ist? Ich wäre für wirklich jeden Tip oder Hinweis dankbar.


    Vielen Dank schon mal, ich weiß echt nicht, was ich machen soll

  • Guten Morgen Derkans,


    Willkommen hier im Forum


    Fehlermeldung: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
    Es wird ein Problem mit Windows XP beschrieben, bei dem es zu einer Fehlermeldung "STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER" kommt, da der Grafikkartentreiber die Hardware programmatisch nicht korrekt ansprechen kann.


    Hier noch etwas zu framebuf.


    Und dann noch etwas zu Grafikkarte und Linux


    Wenn du den letzten Link liest wird dir alles klar...zu framebuf (Punkt 5.7 beachten)


    Melde dich bitte, wie es denn weiterging, ja?