Hallo,
schon wieder ein Problem. Bekomme seit neustem eine Fehlermeldung, wenn ich mein Systm z.B. mit Tuneup bereinigen möchte.
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR10 ein"
Kann mir bitte einer Sagen, was das bedeutet
bekomme neue Fehlermeldung
- kleiner.teufel
- Geschlossen
-
-
Na, großer Engel?
Wie lautet die Fehlermeldung genau und ist TuneUp eine Kaufversion oder ist es die Schwaben-Variante für 30 Tage?
-
Bei Tuneup handelt es sich um eine Original Kaufversion und die Fehlermeldung lautet genau:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR10 ein"
Die selbe Fehlermeldung erscheint auch bei dem Programm "Advanced Registry Doctor", auch eins zum Bereinigen des Systems.
-
Bei der Version TuneUp2004 gab es angeblich diese Verbesserung:
Undelete: Warnmeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk..." wird nicht mehr angezeigt
Hast du eine ältere Version oder kein neues Update?
Advanced Registry Doctor kenne ich leider nicht. Seltsam ist, dass bei beiden dieselne Meldugn erscheint...
Läuft während du etwas durchführst die Firewall und ein Virenscanner? Machst du diese Reinigungsarbeiten offline oder etwa online?
-
ja, Virenscanner und Firewall laufen ständig. Und während des Reinigens bin ich über meinen Router online...
-
...dann bereinige dein System mal offline und beobachte, ob der Fehler da auch noch auftaucht.
Hast du die neuesten Updates / Upgrades der Programme?
-
habe mal offline gescannt, das selbe Ergebnis. Ja, die Programme sind auf dem neusten Stand.
-
Seltsam...
schau mal im Gerätemanager nach, ob deine Laufwerke alle richtig erkannt werden oder ob da ein Fragezeichen oder etwas ähnliches und auffäliges steht bitte...
-
\Device\Harddisk2 ist die INTERNE bezeichnung für die 2. oder 3 Festplatte. Die wird normalerweise nur von Windows genutzt.
Ich weis jetzt nicht genau, ob die bei 0 oder 1 anfangen zu zählen.
DR10 ist demnach ein Verzeichnis auf dieser Festplatte und das ist nicht mehr vorhanden, soll aber überprüft werden.Am einfachsten einfach mal das Verzeichnis auf allen Festplatten anlegen und dann nochmal testen.
-
So, habe das Problem jetzt in den Griff bekommen. Einfach mal beide Programme deinstalliert und danach wieder installiert. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.
-
Super, Gratulation!
Bitte aber dran denken, dass ZoneAlarm eventuell auf die Programme reagiert. Eventuell will ein Programm auf ein Update hinweisen, dann fragt sofort ZoneAlarm nach, ob dies erlaubt werden soll. Bitte ganz genau lesen vor dem Klicken, notfalls auf erneut nachfragen klicken und erst mal lesen, was für ein Prozess erlaubt werden soll.
ZoneAlarm ist tückisch und ein Fehler sorgt sofort wieder für Probleme.
Ansonsten alles okay?
Beide Proggis gut durchgelaufen?