DVD Laufwerk liest keine Datenträger

• ich habe auch einen kaputten oder nicht funktionierenden dvd laufwerk, ich hatte vor 3 monaten einen rechner gekauft es war alle sin ordnung bnach 2 monaten habe ich einen cd-brenner eingestzt ab danach hat der dvd laufwerk nicht funktionierz aber der brenner schon ich bentze den cd brenner der reicht mir aus aber ioch will natürlich auch dass der dvd laufwerk funktoniert.
    Wen ich eine cd reintuhe bleibt der pc 1 minute hängen man kann garnichtsm machen nach 1 minute sagt er das keine cd drinne ist. das laufwerk wird im arbeitsplatz und so angezeigt aber es liest nicht die cd Warum??????

ich habe von laufwerk einstezen keine ahnung ein freund hat es gemacht aber dafür den dvd laufwerk ist unbenutzbar. ich bitt um, hilfe
    wen ich das nicht hinkriege werde ich ihn um tauschen lassen aber besser wenn nicht weil der laden weit entfernt ist.

Thema abgetrennt, sonst gibt es Verwirrungen... :wink: , kaiserfive

• Hallo counterner,

nun mal ganz langsam:

Du hattest einen Rechner und im Rechner war ein DVD-Laufwerk, richtig?

Dann hast du einen Brenner eingebaut, richtig?

Danach hat das DVD-Laufwerk nichts mehr eingelesen...

Wie wurde das Laufwerk angeschlossen (frag notfalls den Kumpel), Master und Slave beachtet?

Hast du es mal mit einer Reinigung des Laufwerks oder mit anderen Datenträgern getestet?