Hallo
Na ja das Thema hier hat wenig mit WinXP zu tun aber ich hoffe dennoch mit wird geholfen. Die Sache ist so, ich will mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor kaufen. Allerdings wieß ich nicht ob dieses Maniboard (Abit AV8) in mein Gehäuse passt (Jou Jye JJ-1829).
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ein Freund hat außerdem gesagt das es Probleme mit den Löchern für Schrauben im Mainboard und den Löchern im Gehäuse geben könne. Er meinte es könne sein das die nicht zu einander passen?
Ichhab nämlich keine Ahnung ob es stimmt und ich hab kein Lust mein MB auszubauen und gucken ob da die vorgesehenen Löcher stimmen...
Aber ich denke ihr könnt mir weiterhelfen :wink:
Passt Mainboard in Gehäuse?
-
TerrorOps -
6. März 2005 um 10:53 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen oder Mahlzeit!
Herzlich Willkommen hier im Forum TerrorOps...(den verbreitest du hoffentlich nicht, den Terror und dann noch das :oops: )
Nun, dein gewähltes Gehäuse ist meines Wissens nach ein ATX-Gehäuse im MIDI-Format und dein Mainboard hat eine ATX-Blende...sollte also passen!
Sollte das Gehäuse aber ein MiniTower sein, so gibt es das MicroATX Format, also aufpassen.
Deshalb nochmals Beschreibungen der beiden Teile vergleichen, ob Buchstaben- und Zahlenkombination stimmen und dann notfalls googeln...
-
Danke das du mir so schnell geholfen hast. Weißt du wollt wegen dem Mainboard noch ma sicher gehen. Ja der Name kommt aus css :wink:
Ist mir nix eingefallen, ... obwohl er wohl nicht so zu der Page passt
(naja vielleicht passt Terror zu WinXP :? )Auf jeden Fall ist dies hier ein gutes Forum thx