Prozesse im Task-Manager

• Hi Leute :)

Weiß einer welche Prozesse man im Task-Manager schließen kann und welche
    nicht ? Natürlich kann man,so wie ichs immer mache, die Prozesse von Stylexp und Antivir schließen,aber an die anderen trau ich mich nicht ran ....

Greetz
    :lol: :lol: :lol: :lol:

• Hallo MrArMaNi,

ich habe den Security Task manager genommen udn mir alle Prozesse auf meinem PC zeigen lassen.

Dann habe ich mit dem jeweiligen Eintrag gegoogelt und gelesen, zu was dieser Prozess überhaupt dient....

Ich kenne deine Prozesse nicht, aber die Alternative ist gut, da lernst du gleich mal was über diese laufenden Prozesse und die Hintergründe...

• Mal anders rum gefragt. Wieso willst Du überhaupt Prozesse im Task Manager abschiessen ? Das ist nämlich eher eine unfeine und eigentlich nur für den Notfall gedachte Methode.

Pauschal kann man jedenfalls nicht sagen, welche man abschiessen darf und welche nicht.
    Einige schützen sich selber, sprich, dei kannst Du gar nicht abschiessen, bei anderen stürzt halt Windows ab.
    Also, Try and Error. Schiesse einen task nach dem anderen ab und notiere Dir selber, welche man nicht abschiessen darf.
    Kaputt geht dadurch nichts.