Online Medien mit anderem Player abspielen

• Hi.

Wie kann ich Online Medien wie zum Beispiel Streaming Videos im Internet Explorer mit VLC öffnen.

Also VLC als Standardplayer nehmen und nicht sowie momentan den Windows Media Player.

• Hallo KillA,

nach dem Donwload wird während der Installationsphase abgefragt, ob der VideoLan Client als Standardplayer genutzt werden soll. Hast du das eventuell überlesen?

Dann klock mal im VLC auf die Eigenschaften und lege ihn als Standard fest. Lässt sich dies nicht ändern bzw. nach einem Neustart ist wieder der MediaPlayer Standard, so würde ich den VLC sauber deinstallieren und einen anderen Server als Downloadserver wählen.

Dann sollte es funktionieren.

Hier zum Beispiel oder auch über die Schweiz

Teste es einfach mal...

• Danke für deine Antwort aber so richtig klappt das nicht.

Der öffnet nun zwar manche Videoclips im VLC aber wenn ich auf ne Seite gehe wo ein Wiedergabefenster eingebunden ist, ist das immer eines vom Mediaplayer.
    Hab auch schon die ganzen Datei endungen die der Mediaplayer normal öffnen soll gelöscht. Also das VLC die alle wiedergibt. Aber hilft nicht.

• Welche seite meinst du zum Beispiel?

Wenn ich dir eine Musikdatei anbiete und die mit dem WMP10 verknüpfe dann kannst du die nur mit dem WMP10 öffnen. Es sei denn, du lädst die runter und speicherst die ab. Dann kannst du selbst den Player wählen.

Aber dazu müsste man wissen, wo du was machst und ansiehst...