hilfe

  • Moin,
    ich wollte gestern meinen RAM wechseln, merkte dass der neue Riegel nicht reinpasst, vergleiche ihn mit dem, der drin war, und baue den alten wieder ein
    nachdem ich den pc angemacht habe passiert jezt gar nix mehr
    also die lüfter gehen schon noch an , auch die an grafikkarte und CPU
    aber der monitor geht nich an und es kommt auch nicht zum "biep" ton woraufhin er normalerweise booten würde
    ich habe den ram auch mal in den anderen slot gesteckt aber da kommt das gleiche
    ich kam dann auch mal auf die idee den ram komplett rauszunehmen und dann passiert auch das gleiche.
    Ist nur mein ram kaputt oder villeicht sogar was am mainboard?
    bitte um antworten

  • Moin.


    Du hast also erst den falschen Ram (DDR oder SD-Ram wäre da wohl die Frage, wenns um die physische Passung geht) gekauft, hast den natürlich nicht reingekriegt, danach den alten versucht, den reingekriegt, aber der Rechner streikt.
    Wie gewaltsam bist du denn vorgegangen?? Da sind ja eigentlich so kleine Klipp-Verschlüsse. Oder hast du direkt die ganze Bank rausgerissen?
    In welche Bank du den Ram-Riegel steckst ist eigentlich erstmal egal, booten sollte der Rechner auf jeden Fall, wenn nichts defekt ist.


    Also, wie bist du vorgegangen?


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)