Probleme nach Servicepack II Installation!

• Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem das Windows Service Pack 2 auf meinem Rechner installiert.
    Dies musste ich tun,damit ich ein Nokia Datenkabel installieren konnte.
    Nun gut, das Kabel konnte ich installieren und somit die Software verwenden.

ABER:

Seitdem funktioniert fast gar nichts mehr auf meinem Rechner.
    Wenn ich Arbeitsplatz doppelclicke,erscheint die Sanduhr kurz, aber es öffnet sich nichts. Ebenso kann ich keine Programme öffnen, dateien öffnen usw.

Was Funktioniert:

Es funktioniert der Internet Explorer,(jedoch kommt eine fehlermeldung wo steht das ich die anwendung schließen soll), ignoriere ich diese , kann ich normal weiterarbeiten.
    Firefox Browser geht auch.Ich kann auch alles öffnen was in der schnellstartleiste neben "Start" steht.Wenn ich Kazaa öffne, kommt eine Fehlermeldung, und das programm schließt sich.

Im abgesicherten Modus geht eigentlich alles was in dem modus gehen sollte.Wenn ich das SP 2 deinstalliere, geht auch alles.

Noch was:
    Manchmal kommt eine DRWTSN.exe Fehlermeldung und manchmal eine
    TASKBARWINDOW Fehlermeldung.

Habe ein IBM Thinkpad Notebook mit Windows XP professional.

Wer kann mir helfen!
    Wenn möglich möchte ich den Fehler beheben ohne windows neu aufzusetzen.

Danke und Grüße Jürgen
    Gibt es eine Windows Checkprogramm, das Fehler erkennt?

• Hallo JürgenEDI,

da sich Dr. Watson zu Wort meldet würde ich auf einen Fehler im Explorer tippen. Taskbar Window ist ein Tool, ob dies unter SP2 läuft weiß ich nicht.

SP2 beinhaltet extrem viele Features, die wichtig sind. SP2 ist zwar immer für ein Problem gut, aber wie bei dir beschrieben, das ist nicht normal.

Mach mal den berühmten [url'http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525-highlight-finden.html]Sicherheitscheck[/url] inclusive HijackThis. Dieses Logfile postest du dann hier rein.

Von welcher Seite hast du das SP2 denn gezogen? Das SP2 erschwert auch den Kazaa-Zugriff, dazu und auch zum Esel haben wir schon einiges geschrieben, das kannst du mit der SUCHE-Funktion hier finden.

Viel Erfolg beim Check!