XP Ordner ''Zugriff verweigert''

  • Hi Leutz! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich hab ein grosses Problem:


    Ich hab eine Festplatte auf der sowohl Windows installiert ist, als auch ein paar sehr wichtige Dateien sind (Steuererklärung, Bewerbungen etc..). Diese Festplatte war bis vor kurzem in einem Pc, der nun aber kaputt ist. Ich hab diese oben genannte Festplatte nun in ein Wechsellaufwerk (oder wie das heisst) eingebaut, jedoch kommt jedesmal wenn ich eine der Dateien öfnnen möchte ''Zugriff verweigert''. Alle anderen Sachen wie zB Programme kann ich ausführen nur nicht diese die in dem Ordner ''Dokumente & Einstellungen sind.


    Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    MfG
    Batti :D

  • Danke, das nenn ich mal ne fixe Hilfe! Danke! Jedoch hab ich ein Problem: Bei mir gibts die Registerkarte ''Sicherheit'' gar nicht. Nur Allgemein, Freigabe und Anpassen. Hab ich irgendwas falsch gemacht?