seltsame veränderungen XP pro

  • hallo zusammen,
    ich fange einfach mal an mein problem zu erläutern, falls es sowas schonmal in der vergangenheit gab, löscht einfach den threat;)
    also:
    ich habe letztens auf nen laptop von einer freundin WinXPpro draufgemacht. Soweit lief der auch gut. alles normal und mehr als ok, war zufrieden mit mir;)
    sie hatte den laptop genau 2 tage da klingelt das telefon ihr laptop macht komische sachen. zu den problemen:
    1) man kaum noch fenster öffnen, die meisten erscheinen kurz und schließen sich dann immer, unter anderem auch der IE, Spybot und wenn man einfach im internet surft, was sucht, blubb isses weg
    2) sobald man in die gegend eines benutzerkontos kommt aufn logginscreen hat die maus ne riesen verzögerung, als ob er schon im hintergrund arbeiten würde wie ein tier
    3) northon läuft zwar immer im hintergrund, aber der sagt nix von wegen virus, und auch ad-aware findet nichts der gleichen...


    ich hoffe mal das ich nix vergessen habe, ich weiß erlich nicht mehr weiter, bin auch kein pro aber hab normalerweise genug ahnung um sowas loszuwerden, diesmal aber nicht...


    edit: ad-aware zeigt was von 1348prozessen an? das is doch net normal oder?


    danke shconmal für eure antworten und hoffe mal das ich nix vergessen habe!


    gruß


    Lars