Spiele im LAN funktionieren nicht

  • Hallo!


    Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Rechner gehabt und musste ihn formatieren. Nun kann ich aber keine Spiele mehr über LAN spielen (ich habe drei PC's, ich kann über die Netzwerkumgebung auf alles zugreifen, kann alle untereinander anpingen). Sobald ich ein Spiel aufmache, finden mich meine zwei anderen Rechner nicht mehr oder es gibt einen Verbindungsabruch. Die zwei nicht formatierten können im LAN spielen. Das komische ist: Need for Speed 2 geht ohne Probleme... Bei Quake 3, UT 2003, TecOps gehts wieder nicht.... Vorher ging alles... Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?


    Danke für eure Hilfe!!

  • Hallo,


    Frage: Drei Rechner, dreimal XP und gemeinsam an einem Router?


    Netzwerk untereiander geht, aber der neu formatierte geht nicht ins Netz oder kann nur nicht zum Spielen im Netz benutzt werden?


    Wurde ein Backup aufgespielt oder alles neu aufgesetzt?

  • Ja, alles XP Pro, gemeinsam an einem Hub. Der neu formartierte findet alles und jeden, nur wenn ein Spiel sich verbinden will klappts nicht... Wurde alles neu aufgespielt.... leider....